Archiv


Aufstellung auf der Wasserkuppe

16.08.09 - OSTHESSEN

Das große Harley-Treffen auf Hessens höchstem Berg, der 950 Meter hohen Wasserkuppe, erreichte am heutigen Sonntag seinen absoluten Höhepunkt. Nachdem um 10 Uhr bei der Messe vor dem Groenhoff-Haus bereits tausende Biker anwesend waren, startete exakt um 11.45 Uhr die große Parade quer durch Osthessen - um 12.45 Uhr durch die Innenstadt von Fulda. Über zwei Stunden lang rollte sie 70 Kilometer lang auf einer Route von Gersfeld nach Fulda - quer durch die Innenstadt - und dann wieder über Dipperz zurück zur Wasserkuppe. In dieser Zeit waren bestimmte Straßen nur beschränkt nutzbar. Unterwegs eine tolle Stimmung "a la Tour de France". Tausende hatten sich vor allem in den Ortsdurchfahrten darauf eingerichtet, Volksfeststimmung mit Bratwürsten und Bier, laute Jubelrufe, die von hupenden Bikern quittiert wurden. Und das Wetter konnte nicht besser sein: strahlend blauer Himmel, ein bisschen Wind und das Thermometer zeigt zwischen 25 und 29 Grad Celsius.

Offizielle Zahlen zu den Teilnehmern sollen erst am späten Nachmittag veröffentlicht werden. An der Biker-Parade nahmen jedenfalls über 2.500 Harleys teil. Die Polizei sprach von einer "Zwei-Kilometer-Kolonne". Und nicht nur in Ortschaften wie Gersfeld, Poppenhausen, Weyhers, Dirlos und auf der Pauluspromenade jubelten tausende Menschen den Bikern zu. "Die Rhön" brummt heute in wahrstem Sinne des Wortes. "osthessen-news" ist mit mehreren Teams unterwegs und wird ausführlich in Wort, Bild und Video berichten. (Hans-Hubertus Braune)

SEHEN Sie nachfolgend die erste von mehreren BILDERSERIEN - hier die Harley-Parade von der Wasserkuppe durch Gersfeld bis an den Stadtrand von Fulda mit Bildern von Hendrik Urbin und Dennis Schmelz. In einem gesonderten Bericht (Teil 2) ist die Fahrt durch das Barockviertel von Fulda zu sehen. +++




Warten auf die Abfahrt...

..die Polizei vorneweg...




"Jetzt gehts los..."





Das Sicherungsteam an der Spitze...






Warten in Gersfeld....


Ja wo sind sie denn?


..und dann sind sie da ....























Auf der B 27 im Schulviertel von Fulda



Unglaublich viele Zuschauer ...



..und immer im Focus von Videokameras...


Am Stadtrand von Fulda...

...auf der Petersberger Straße




- Folgende Fotos: Hans Nüchter











Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön