Archiv

- Fotos: Gerhard Manns

Die Mannschaft der Feuerwehr Weiterode errang den ersten Platz, auf dem Foto mit von links: Bürgermeister Thomas Rohrbach, stellv. KBI Hermann Funk und KBM Udo Mohr.

29.04.13 - NIEDERAULA

Feuerwehr Weiterode ist Spitze: Sieg bei Kreiswettkämpfen - Fesche Damen

Nicht zu schlagen war die Wettkampfmannschaft der Feuerwehr Bebra-Weiterode beim Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung in Niederaula. Danach belegten die Mannschaften Gerterode II den Zweiten und Gerterode I den dritten Platz. Alle drei erreichten 100 Prozent der zu vergebenden Punkte und lagen gleichauf. Nur weil die Weiteröder am Knotenbalken schneller waren als die beiden Mannschaften aus Gerterode konnten sie den Spitzenplatz erringen. So war der stellvertretende KBI Hermann Funk auch sehr zufrieden und rief den angetretenen Mannschaften zu, „es gibt bei diesen Wettkämpfen nur Gewinner denn von den 152 Wehren des Kreisgebietes seit ihr, von den 26 teilnehmenden Mannschaften, die besten".

Er lobte alle für eine sehr gute Disziplin während der Wettkämpfe und bedankte sich bei der ausrichtenden Feuerwehr Niederaula für die Hilfe und Organisation und der Gemeinde für die Bereitstellung des Platzes und der Räume für das Wettkampfbüro. Niederaulas Bürgermeister Thomas Rohrbach schloss sich den Worten seines Vorredners an und bekundete den Wehren ordentliche Leistungen bei den Wettkämpfen. Als Beobachter der Wettkämpfe sah man unter den vielen Zuschauern auch den Leiter des Fachdienstes für den Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz im Landratsamt Bad Hersfeld Dieter Pfaff sowie KBM Udo Mohr aus Niederaula, der die Koordination und den Ablauf der Wettkämpfe leitete.

Für die faire Beurteilung und Vergabe der Punktzahlen sorgte wie immer das Schiedsrichterteam aus dem Werra-Meißner Kreis. Das Wettkampfbüro wurde von KBM Martin Orf besetzt, der sich kurz vor der Siegerehrung noch mit einem streikenden Drucker herumärgern musste und deswegen die Platzierungslisten nicht ausdrucken konnte. Deshalb dauerte es mit der Vergabe der Urkunden etwas länger. Der guten Stimmung unter den Mannschaften tat das keinen Abbruch. Die Bedingungen für die Auszeichnung mit dem Leistungsabzeichen in Bronze, Silber, Gold und 5x Gold wurden von vielen Teilnehmern bei den Kreiswettkämpfen erreicht. Demnächst kann 32 mal das Leistungsabzeichen in Bronze, 29 mal in Silber, 19 mal in Gold und 22 mal das fünf mal Goldene an Feuerwehrfrauen und Männer der 26 teilnehmenden Wehren verliehen werden, eine mehr als beachtlichen Leistung.

Die Platzierungen:

1             Bebra-Weiterode

2             Ludwigsau-Gerterode II

3             Ludwigsau-Gerterode I

4             Niederaula-Mengshausen I

5             Ronshausen

6             Niederaula-Mengshausen II

7             Ludwigsau-Meckbach

8             Schenklengsfeld-Oberlengsfeld

9             Bad Hersfeld IV

10          Neuenstein-Raboldshausen

11          Hohenroda-Ransbach

12          Alheim-Erdpenhausen

13          Ludwigsau-Friedlos

14          Bebra II

15          Bad Hersfeld II

16          Bebra I

17          Haunetal-Rhina

18          Niederaula II

19          Schenklengsfeld

20          Schenklengsfeld-Wüstfeld

21          Niederaula I

22          Bad Hersfeld III

23          Wildeck-Hönebach

24          Ludwigsau-Ersrode

25          Neuenstein-Obergeis

26          Bad Hersfeld I. (gm) +++










Frauenpower in Ludwigsau-Gerterode, die Damenmannschaft, hübsch anzusehen.



Bürgermeister Thomas Rohbach am Mikrofon und der stellv. KBI Hermann Funk.




















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön