Archiv


- Archivfotos: Malteser

30.12.11 - Fulda

Malteser verschenken 30.000 Hoffnungszeichen - Erfolgreiche 20. Aktion

Die 20. "Aktion Hoffnungszeichen" der Malteser ist erfolgreich zu Ende gegangen: 30.000 Päckchen haben die ehrenamtlichen Helfer in den vergangenen Wochen nach Bosnien-Herzegowina, Kroatien und in den Kosovo gebracht und in Waisenhäusern, Kindergärten, Behindertenheimen, Blindenschulen und Krankenhäusern verteilt.

"Wir möchten uns im Namen der Kinder bei den Osthessen für die große Spendenbereitschaft bedanken", sagt Alexandra Leven, Koordinatorin der Aktion bei den Maltesern. Allein in Landkreis Fulda haben Schulen, Kindergärten, Vereine, Verbände und Privatpersonen 2.446 Päckchen gespendet. "Es ist beeindruckend, wie viele Menschen uns jedes Jahr unterstützen! Sie alle machen den Kindern eine unbeschreibliche Freude, denn viele von ihnen bekommen fast nie ein Geschenk", so Leven. Im gesamten Bistum Fulda kamen 6.067 Päckchen zusammen.

Die Malteser haben die "Aktion Hoffnungszeichen" 1992 ins Leben gerufenen, um Kindern in den ehemaligen Kriegsgebieten der Balkanregion zu Weihnachten eine Freude zu machen und ihnen ein "Hoffnungszeichen" auf eine friedliche Welt zu schenken. Seitdem beteiligen sich jedes Jahr zehntausende Menschen, vor allem Kinder und Jugendliche, in ganz Deutschland an der Aktion. +++




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön