Archiv


- Fotos: Bene R.

22.12.11 - EICHENZELL

In Rothemann (Kreis Fulda) ist am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr eine Dachgeschosswohnung in Brand geraten. Dichter Qualm stieg aus dem Dach als die Feuerwehren aus der Gemeinde Eichenzell alarmiert wurden. Der Brand ist vermutlich in einem Zimmer ausgebrochen, es kam zum sogenannten Flash-Over. Meterhohe Flammen schlugen aus dem Dachgeschossfenster an der Hausfront. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand unter schwerem Atemschutz. Trotzdem wurde die Wohnung völlig zerstört. Das junge Paar ist nun kurz vor Weihnachten ohne Wohnung. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Nachbarn waren geschockt und boten ebenso wie Bürgermeister Dieter Kolb sofort Hilfe an.

Die rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Gemeinde Eichenzell und die Drehleiter aus Fulda waren stundenlang im Einsatz. Zur Schadenshöhe und der Brandursache gibt es bislang noch keine Informationen. Die Brandermittler der Polizei haben noch am Donnerstag ihre Arbeit aufgenommen. Sobald weitere Informationen vorliegen aktualisiert osthessen-news diese Meldung. +++



















- Folgende Fotos (16): Christian P. Stadtfeld









Machte sich ein Bild vor Ort: Eichenzells Bürgermeister Dieter Kolb (re.) ...








Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön