Archiv

30.09.11 - HILDERS

AKTUELL! Jugendherberge tritt von Vertrag zurück - Islamisten unerwünscht

Wie die Redaktion von osthessen-news aus sicherer Quelle soeben erfahren hat, tritt der Deutsche Jugendherbergsverband (DJH) vom Mietvertrag mit einer radikal-islamistischen Gruppe Mitte Oktober in Hilders-Oberbernhards zurück. "Wir haben entsprechende HInweise bekommen, sind diesen nachgegangen und haben heute Mittag entschieden, den Mietvertrag wieder aufzulösen", bestätigte Rudolf Baues, Vorstand im DJH-Landesverband Hessen in einem Telefongespräch gegenüber osthessen-news. Die Stuttgarter Nachrichten hatten die Planungen nach eigenen Recherchen ans Tageslicht gebracht, wonach der Salafistenverein “Einladung zum Paradies” (EZP) in der osthessischen Rhön eine dreitägige Tagung mit rund 200 Personen geplant habe.

Auch dem Verfassungsschutz war die Veranstaltung bekannt. "Wir haben das im Auge und kennen die Werbung der Gruppierung in deutschen und bosnischen Internetforen", erklärte der Verfassungsschutz gegenüber osthessen-news.

Die Stuttgarter Nachrichten haben ausführlich über die Gruppierungen, den Hintergründen und dem geplanten Treffen in Oberbernhards berichtet: Hier der Link zum Artikel der Kollegen aus der Schwabenmetropole: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.radikale-islamisten-zum-hetzen-in-die-herberge.eeb1bc02-72bf-40db-a426-dd510cfbcb0f.html ) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön