Archiv


- Fotos: Hans-Hubertus Braune

24.09.11 - BAD HERSFELD

Zu schnell! Frontal-Crash von Pkw auf B 62 - junger Mann (19) tot

Auf der Bundesstraße 62 zwischen Niederaula und Bad Hersfeld hat sich am frühen Samstagmorgen gegen 02:55 Uhr ein tödlicher Unfall ereignet. Zwischen dem Bad Hersfelder Stadtteil Asbach und dem Eichhof-Kreissel sind zwei Fahrzeuge in einer Rechtskurze zusammen geprallt. Dabei wurde einer der Fahrer, ein19-Jähriger aus Bad Hersfeld, eingeklemmt und tödlich verletzt..

Nach bisherigen Informationen fuhr der junge Mann mit seinem Opel Vectra die B 62 von Asbach kommend in Richtung Bad Hersfeld. Vermutlich "infolge nicht angepasster Geschwindigkeit" verlor der 19-Jährige kurz vor einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, das Fahrzeugheck brach aus und schleuderte auf den Grünstreifen und gegen einen Leitpfosten. Danach prallte sein Wagen auf die linke Fahrbahn, wo er frontal mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Audi aus dem Eichsfeld. Dessen 53-jähriger Fahrer aus dem Raum Eichsfeld/Thüringen wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Bad Hersfeld.

Die alarmierten Rettungskräfte aus Bad Hersfeld und Niederaula konnten dem jungen Opelfahrer nicht mehr retten, er erlag in seinem völlig demolierten Fahrzeug seinen schweren Verletzungen. Im Einsatz mit hydraulischem Gerät waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Hersfeld und Asbach sowie ein Notfallseelsorger. Die Staatsanwaltschaft Fulda hatte einen Gutachter zur Sicherung der Unfallspuren und Dokumentation des Unfallherganges beauftragt. Die Bundesstraße 62 war während der Bergungs- und Rettungsarbeiten rund zwei Stunden lang voll gesperrt. Die beiden Fahrzeug wurden völlig demoliert. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf ca. 26.000 Euro.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die etwas vom Vorfall beobachten konnten oder die Fahrzeuge vor dem Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich unter 06621-932-0 mit der Polizei in Bad Hersfeld in Verbindung zu setzen. (ma) +++








Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön