Archiv


Enttäuschung bei diesem Spieler der SG Huttengrund. - Fotos: Hans-Hubertus Braune

25.08.11 - HUTTENGRUND

Das Freundschaftsspiel zwischen dem Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt und der SG Huttengrund ist am Mittwoch wegen eines schweren Unwetters nach zehn Minuten Spielzeit abgebrochen worden. Kurz nach Spielbeginn setzten Starkregen und Hagelschauer mit Blitz und Donner ein. Aufgrund der Gefahr für die Spieler und Zuschauer wurde das Spiel abgebrochen. Die über 2.200 Zuschauer flüchteten unter die wenigen Überdachungen. Der Platzsprecher forderte alle auf, Ruhe zu bewahren, um eine Massenpanik zu vermeiden. Die Fans blieben ruhig, doch der Regen und Hagel waren heftig. Nach gut 15 Minuten war das Unwetter vorbei.

Die einzige Zufahrtsstraße zum Sportgelände in Huttengrund war anschließend überschwemmt, die Fußballfans liefen durch das Schlammwasser. Die Feuerwehr musste zu mehreren Unwettereinsätzen ausrücken, Bäume waren umgeknickt, Straßen überflutet. Die Eintracht-Spieler flüchteten zunächst in ihre Kabine. Eintracht-Coach Armin Veh hatte eine namhafte Truppe aufgeboten, die nach zehn Minuten bereits durch Tore von Marcos Alvarez und Erwin Hoffer mit 2:0 führte. Es sollte ein Festtag für die noch recht neue Spielgemeinschaft Huttengrund werden, welche das Spiel bei einem Wettbewerb von Lotto-Hessen gewonnen hatte. Wochenlange Arbeit lag hinter den Organisatoren und vielen ehrenamtlichen Helfern. Und die Spieler selbst hatten sich auf das Duell gegen die Bundesligaprofis gefreut. Nach nur zehn Minuten war es vorbei - das Unwetter flutete den Platz in nur wenigen Minuten. Am Abend hieß es, dass die Eintracht wieder käme und das Freundschaftsspiel wiederholt werde. Die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt sagten spontan eine Wiederholung zu.

SG Huttengrund: Reiff; Jöckel, Georg, Wolter, Kummer, Jäckel, Brich, Bese, Lauer, Bruckmann, Noll.

Eintracht Frankfurt: Kessler; Petkovic, Clark, Bellaid, Bell, Schmidt, Alvarez, Caio, Hoffer, Titsch-Rivero, Fenin . (Hans-Hubertus Braune) +++


Dunkle Wolken zogen vom Tal auf...

...innerhalb von einer Viertelstunde war der Platz überflutet.


Es wurde plötzlich dunkel...

...zuvor freuten sich über 2.200 Fans auf das Eintracht-Gastspiel.


Die Eintracht legte gut los...

Mannschaftsfoto vor dem Spiel: Im Hintergrund die Spieler von Eintracht Frankfurt, vorne die Spieler der SG Huttenrund.



...und traf vor dem Gewiiter bereits zwei Mal.



"Land unter"...


...die Fans mußten durch das Schlammwasser...

...Wiesen waren überflutet"...


Fahnen und Werbeflächen wurden abgerissen...


...Spieler und Betreuer liefen in den Kabinengang...

...während die Feuerwehrleute, welche zuvor noch als Parkplatzeinweiser arbeiteten, zu mehreren Unwettereinsätzen...


...in Eckhardroth...

...und Umgebung ausrücken mußten.


Bäumen waren auf die Straßen umgestürzt.

- Fotos (3): St. Mathes



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön