Archiv


- Fotos: Dennis Schmelz

22.08.11 - EITERFELD

Kenner und Liebhaber von flotter Marschmusik kamen am vergangenen Samstag, 20. August 2011, voll auf ihre Kosten. Das weit über die heimischen Grenzen hinaus bekannte Musikcorps der freiwilligen Feuerwehr Ufhausen (Gemeinde Eiterfeld) veranstaltete bereits zum fünften Mal das Festival der Musik mit einer internationalen Musikshow auf dem Sportgelände in Ufhausen. Über 400 Musiker aus vier Nationen präsentierten in ihren Uniformen verschiedene musikalischen Stilrichtungen. Die abwechslungsreiche Musik reichte von traditionellen Märschen über Filmmusik bis hin zu bekannten Hits und Ohrwürmern. Das alles, gepaart mit eindrucksvollen Choreographien und Marschformationen, wurde für die Zuhörer ein unvergessliches Erlebnis.

Für diese Veranstaltung wurden namhafte Marsch- und Showorchester aus dem In- und Ausland engagiert. Zu Gast waren unter anderem die Show und Brass Band aus Alsfeld und das Marsch- und Drillkontingent aus Oberlichtenau, welches sich durch die Kombination aus arrangierten Melodien und einer exakten und eindrucksvollen Marschchoreographie auszeichnete. Liebhaber von Fanfarenklängen kamen bei dem Auftritt der Berliner Stadtfanfare voll auf ihre Kosten. Aus dem Nachbarland Polen präsentierte sich das Show- und Blasorchester Zespolu Szkol Zeglugi mit Marschformationen. Die Klänge schottischer Dudelsäcke wurden von der Fuldaer Pipe Band Targe of Gordon im Zusammenspiel mit dem Musik Corps Tann/Rhön dargeboten. Das Trompeter Showcorps Leinegarde präsentierte seine Showchoreographie.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Vorführung der Showband Metro aus dem niederländischen Scheveningen. Aus der Schweiz wurde den Zuschauer eine erstklassige Musikdarbietung der befreundeten Musikgesellschaft Ufhusen geboten. Der Musikzug Eiterfeld & Arzell eröffnete mit seiner Twirlinggruppe die Showveranstaltung. Auch der Gastgeber, das Musikcorps Ufhausen, präsentierte dem heimischen Publikum an diesem Abend seine aktuelle Musikshow. Zum großen Finale mit Massenchor intonierten alle Teilnehmer auf der Showfläche eine gemeinsame Sprache, ehe das Feuerwerk den Abschluss dieses Abends bildete.+++

































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön