Archiv


21.06.11 - Ludwigsau

Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren: WM-Ticket und Gerteröder Jubel

Bevor er zu einer Dienstreise nach Österreich aufbrach, kam SPD-MDL Dieter Franz noch schnell in Ludwigsau-Meckbach, im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, vorbei und verloste ein Endspiel-Ticket für die Frauen Fußball Weltmeisterschaft in Frankfurt am Main. Der Anlass passte, denn am Sonntag Vormittag fand der Kreisentscheid der Jugendfeuerwehr auf dem Meckbacher Sportplatz statt. Dieter Franz sagte, diese Karten sind alle ausverkauft und auf regulären Markt nicht mehr zu haben, deswegen freue er sich ganz besonders, dass er heute eine davon zu Gunsten der Jugendfeuerwehr verlosen kann.

Als Glücksfee beim Ziehen des Loses stand Dieter Franz die Julia von der Jugendfeuerwehr Breitenbach am Herzberg-Gehau zur Seite. Freuen kann sich Stefan Blackert von der Jugendfeuerwehr Alheim-Obergude, denn sein Los wurde von Julia aus dem Helm gezogen. Da der glückliche Gewinner selbst nicht anwesend war, nahm Kreisjugendwart Bernd Spoelstra das Ticket an sich und wird es persönlich übergeben.

Bernd Spoelstra bedankte sich bei Dieter Franz für diese kleine Überraschung im Namen der Kreisjugendfeuerwehr. Danach starteten die Jugendfeuerwehr-Kreiswettkämpfe bei sehr unangenehmen windigen Witterungsverhältnissen.

Insgesamt nahmen 20 gemischte Mannschaften, (Mädchen und Jungen) die Jugendfeuerwehr Ludwigsau-Ersrode mit einer Staffel, und die Mädchenmannschaft aus Gerterode daran teil und kämpften um die Plätze.

Sieger bei den gemischten Mannschaften wurde Rotenburg/F, dicht gefolgt von Rotenburg-Seifertshausen und Ludwigsau-Gerterode I. Die Mädchenmannschaft der Jugendfeuerwehr Ludwigsau-Gerterode überflügelte mit 1399,0 Punkten sogar noch die Rotenburger Mannschaft, welche 1381,0 Punkte erreichten und sicherte sich so den Gesamtsieg.

Von den Kreisjugendfeuerwehren fahren demnach Gerterode Mädchen, Rotenburg/F und Rotenburg-Seifertshausen zum Landesentscheid nach Lorsch. Zu dem am 03.09.2011 in Niederaula stattfindenden Osthessen-Cup fahren die Mannschaften Ludwigsau-Gerterode I, Breitenbach/H, Hohenroda-Ransbach, Ludwigsau-Reilos und Breitenbach/H-Gehau. (gm) +++
















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön