Archiv


- Fotos: Gerhard Manns

30.05.11 - Neuenstein

Kreisentscheid der Feuerwehren bei GLS - Gerterode Sieger - BILDERSERIE

Besser konnte es gar nicht sein, das Wetter war Klasse, der Wettkampfplatz bei der Firma GLS zwischen Neuenstein-Obergeis und Aua, im Landkreis Hersfeld-Rotenburg war Klasse und die Stimmung unter den Wettkampfmannschaften war Super. Alle hatten sich gut auf die Kreiswettkämpfe vorbereitet und so konnte Kreisbrandinspektor Jürgen Weingarten die stolze Zahl von 23 teilnehmenden Mannschaften melden.

Nach der Auslosung der Startreihenfolge ging´s um 08:00 Uhr mit den Fragebögen los und anschließend kam die praktische Übung an die Reihe.

Unter den kritischen Augen des Schiedsrichter-Teams aus dem Werra-Meißner Kreis zeigten die Feuerwehrleute was sie gelernt und wie gut sie sich auf diesen Tag vorbereitet hatten. Nach der Auswertung aller Fragebögen und nach Abschluss des praktischen Teils stand fest, den Vogel hatte wieder einmal die Feuerwehr Ludwigsau-Gerterode abgeschossen. Die Mannschaft Gerterode II belegte den 1. Platz mit 99,3 %, dicht gefolgt von Neuenstein-Raboldshausen mit 98,6 % und auf dem 3. Platz folgte Gerterode I mit 98 Prozent.

Die weitern Plätze belegten die Mannschaften aus Alheim-Erdpenhausen, Schenklengsfeld-Oberlengsfeld, Ludwigsau-Friedlos und Ludwigsau-Reilos. Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt bedankte sich bei allen Mannschaften für ihr Engagement und hofft, nachdem in diesem Jahr wieder mehr Wehren am Kreisentscheid teilgenommen hatten, dass es im nächsten Jahr noch mehr werden. Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt und auch Neuensteins Bürgermeister Walter Glänzer bedankten sich bei den ausrichtenden Wehren Gittersdorf und Raboldshausen für die gute Organisation dieser Veranstaltung und bei der Firma GLS, die den Platz zur Verfügung gestellt hatte. Außerdem regte Landrat Dr. Schmidt an, mit der Firma GLS mal zu reden, ob der Kreisentscheid immer hier stattfinden könne. (gm) +++





Wasserspiele gab´s auch zu sehen, die Kameraden trugen es mit Fassung, das kann mal vorkommen.



























Die „Oldies“ aus Raboldshausen zeigen, was noch geht mit extra polierten schwarzen Helmen, wie´s früher so war.








KBM Hermann Funk, Landrat Dr.Karl-Ernst Schmidt und Bürgermeister Walter Glänzer, von links.


: Auf dem Foto von links, Bürgermeister Glänzer bedankte sich bei der Fa. GLS, daneben Landrat Dr. Schmidt und KBI Weingarten.

Auch die Mannschaft der „Bambinis“ bekamen eine Ehrenurkunde vom Landrat.


Der Gruppenführer der „Oldies“, Adalbert Steinberg bekam für seine Mannschaft natürlich auch eine Urkunde „100% Feuerwehrleistungsstufe Platin“.


Grenzenloser Jubel bei den Gerterödern über die guten Platzierungen.

Gruppenführer Manfred Pfau nimmt die Glückwünsche und die Urkunde von Landrat Dr. Schmidt entgegen, daneben Bürgermeister Glänzer und KBI Weingarten.


So sehen Sieger aus, die Mannschaft Gerterode I mit von rechts: KBM Hermann Funk, KBI Jürgen Weingarten und Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt.


Das Schiedsrichterteam kontrolliert die Knoten.


Die „Bambinis“ aus Gittersdorf zeigten auch was sie schon gelernt haben.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön