Archiv


- Fotos: Klaus Dehnhard

03.07.10 - LUDWIGSAU

Feueralarm im Wald bei Gerterode nahe Forsthaus Dieberg

Gegen 18.30 Uhr hat die Leitstelle Bad Hersfeld einen Feueralarm ausgelöst. Bei Ludwigsau-Gerterode nahe dem Forsthaus Dieberg brannte es offenbar im Wald. Nach ersten Informationen handelt es sich allerdings nur um eine Fläche von 150 bis 200 Quadratmetern.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Friedlos, Gerterode, Niederthalhausen, Oberthalhausen und Rohrbach. Friedlos war mit Tankfahrzeug wegen Wassermangel nachalarmiert worden. Im Einsatz waren ca. 50 Feuerwehrleute. Das Feuer hatte schon auf einige Stämme übergegriffen.

Die Brandursache ist unbekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Auch über die mögliche Schadenshöhe gibt es keine Informationen. +++















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön