Archiv


- Fotos: Hans-Hubertus Braune und Jennifer Bernhard

18.05.10 - FULDA

Ein wunderschönes Bild bot sich den Spaziergängern am Vormittag im Fuldaer Schlossgarten. Über 600 Kinder kamen aus allen Himmelsrichtungen angelaufen und trafen sich auf der Treppe vor der Orangerie. Begleitet von ihren Musiklehrern mit Gitarre und Keyboard sangen sie voller Inbrunst herrliche Frühlingslieder. "Das macht einfach Spaß, wir singen zusammen und es sind so viele Kinder von anderen Schulen da", freuten sich die Jungen und Mädchen auf ihren gemeinsamen Auftritt. "Mozarts Komm lieber Mai" war eines der vorgetragenen Lieder. Besonders laut sangen die Grundschüler allerdings "Frühling in unserer Stadt". Wenn auch das Wetter mit dunklen Wolken und kühlen Temperaturen nicht wirklich mitspielen wollte, so war das Ambiente im Schlossgarten passend und schön anzuschauen.

Neben den Schülern aus Haimbach, der Cuno-Raabe-Schule und der Florenbergschule kamen auch Kinder aus Hettenhausen und Eiterfeld sowie Großenlüder. Die Astrid-Lindgren-Schule aus Hettenhausen war sogar vollzählig da.

Organisiert wurde das Spektakel vom Regionalverbund der musikalischen Grundschulen im Rahmen eines Kooperationsprojekts des hessischen Kultusminsteriums und der Bertelsmannstiftung. Es war kein reines Konzert - sondern ein fröhliches Maisingen. Vier Frühlingslieder sangen die über 600 Jungen und Mädchen zusammen. Jede Schule brachte dazu noch ihr eigenes Schullied mit.

Nachfolgend einige Bildimpressionen vom großen Singen im Schlossgarten. Im Laufe des Tages veröffentlicht osthessen-news einen ausführlichen Videobeitrag. (Hans-Hubertus Braune) +++














































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön