Archiv


- Fotos (3): Feuerwehr GN-Hailer

12.05.10 - GELNHAUSEN

Erschlug Bruder (72) die Schwester (75)? Verdacht nach Wohnhausbrand

Bei einem Wohnhausbrand in Gelnhausen-Hailer (Main-Kinzig-Kreis) ist gestern Abend eine 75-Jährige Frau gestorben und ein 72-Jähriger Mann schwer verletzt worden.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südosthessen von heute Nacht war der Brand aus bisher ungeklärter Ursache am späten Dienstagabend, gegen 21:50 Uhr, im Gelnhausener Stadtteil Hailer in der Ladestraße ausgebrochen. Mit dem Stichwort "Vollbrand eines Zimmers in Wohnhaus" wurde die Feuerwehr von Hailer alarmiert. Zur Verstärkung kamen auch die Feuerwehr Meerholz und Gelnhausen hinzu. Als die insgesamt 28 Einsatzkräfte bei dem freistehenden Einfamilienhaus eintrafen, entdeckten sie zwei Personen im Haus. Informationen zur Schadenshöhe gibt es noch nicht.

Während der 72-Jährige Hausbesitzer reanimiert werden konnte - aber weiter in Lebensgefahr schwebt - gab es für die 75-jährige Schwester keine Hilfe mehr. Sie konnte nur noch tot geborgen werden. Der Feuerwehreinsatz endete nach fast viereinhalb Stunden gegen 02:20 Uhr.

Die Brandursachenermittlung setzte zwar noch in der Nacht ein, wiurde jedoch heute in den frühen Morgenstunden fortgesetzt. Dabei ergab sich der Verdacht, dass der Bruder erst seine Schwester verletzte, danach sich selbst und dann das Feuer legte. Deshalb wird jetzt wegen einer möglichen Tötung und Brandstiftung gegen den Bruder verletzt. Am Tatort fanden die Beamten einen blutigen Zimmermannshammer und im angrenzenden Garten ein Beil.

NACHTRAG der Polizei gegen 15 Uhr

------------------------------------------------------

Nach Öffnung der Haustür in der Nacht wurde eine 75-jährige Bewohnerin tot aufgefunden. Ihr 72 Jahre alter Bruder kam schwerverletzt in ein Krankenhaus, er schwebt immer noch in Lebensgefahr. Rechtsmedizinische Untersuchungen haben nun ergeben, dass die Frau vermutlich an Kopfverletzungen verstorben ist. Die Polizei untersucht, ob der Mann sowohl für diese Verletzungen als auch für seine eigenen verantwortlich ist. Ebenso wird in Erwägung gezogen, dass er wohl den Brand in dem Gebäude gelegt hat. Über die Hintergründe des Vorfalls können derzeit keine Angaben gemacht werden, die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei sind noch nicht abgeschlossen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön