Archiv


- Fotos: Gerhard Manns

22.03.10 - BAD HERSFELD

Motorsegler bei Heenes auf Acker notgelandet - 2 Insassen leicht verletzt

Ein Motorsegler ist heute Vormittag gegen 11.35 Uhr bei Bad Hersfeld-Heenes auf einem Acker notgelandet. Er war am Morgen in Nordhorn-Lingen (Niedersachsen) gestartet und wollte nach Mainbullau bei Miltenberg/Main fliegen. Über Bad Hersfeld hatte der 72-jährige Pilot festgestellt, dass der Motor des Flugzeuges immer weniger Gas angenommen hatte. Schließlich fiel der Motor komplett und geriet in

Brand. Der erfahrene Pilot konnte den Motorsegler dann auf einem Acker, in einer sicheren Entfernung von ca. 250 m von der Bebauung, auf einem Acker oberhalb von Bad Hersfeld-Heenes am Ende der Straße "Zum Tanneneck" landen.

Mit in dem Motorsegler befand sich noch eine 73-jährige Frau, die ebenso über langjährige Flugerfahrung von Motorseglern verfügte. Beim Aufsetzen auf dem weichen Boden des Ackers wurden das Fahrwerk

und der Frontbereich des Seglers erheblich beschädigt. Angaben zur Sachschadenshöhe können von der Polizei nicht gemacht werden. Durch die harte Landung erlitten die beiden Flugzeuginsassen leichte

Verletzungen und wurden vorsichtshalber in das Klinikum nach Bad Hersfeld eingeliefert.

Über die Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Maschine ist erheblich beschädigt. Die entsprechenden Aufsichtsbehörden wurden durch die Polizei verständigt. Eine Firma aus Miltenberg wurde mit der Sicherung und Abholung des Motorseglers beauftragt. Im Einsatz waren die FF-Bad Hersfeld/Kernstadt, FF-Bad Hersfeld-Heenes, ein NEF mit Notarzt und und ein RTW. (GM) +++








Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön