Archiv


- Fotos: Hans-Hubertus Braune

26.02.10 - NIEDERAULA

Dichte Rauchschwaden stiegen am Freitagmorgen gegen 7 Uhr aus einer Wohnung in der Niederjossaer Jossastraße. In der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ist am Morgen ein Feuer ausgebrochen. Dank des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren aus Niederaula und Niederjossa sowie des Rettungsdienstes konnten die Bewohner und ein Hund schnell aus dem verqualmten Haus herausgeholt werden. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt. Der Brand war schnell unter Kontrolle.

Die Einsatzkräfte stiegen unter anderem über eine Steckleiter in das Obergeschoss ein und halfen dort einer älteren Frau und brachten sie mit einer Fluchthaube aus dem Gefahrenbereich heraus. Rettungsdienstkräfte und ein Notarzt kümmerten sich um die Frau und zwei Männer. Ein kleiner Hund überstand den Schrecken am Morgen auf den Armen eines Feuerwehrmannes. Neben den Feuerwehren aus Niederaula und Niederjossa wurden auch die Wehren aus Kleba und Hattenbach alarmiert. Ebenso die Drehleiter aus Bad Hersfeld.

Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. Sobald nähere Informationen vorliegen aktualisiert osthessen-news diese Meldung. +++












Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön