Archiv


- Fotos: Hendrik Urbin / Johannes Gebhardt

14.02.10 - Fulda

Die "schönsten Beine" und ein Flora-Orden - SERIE 101 "BRÄÄDER NIE"- BILDER

"Wir müssen jede Sekunde der verbleibenden Fastnachtszeit zum Feiern nutzen!", rief Frontsänger der Coverband "Die Kalbacher" ins Mirkofon und wies so die rund 500 Gäste darauf hin, dass "Rumsitzen" im Kolpinghaus gestern Abend nicht möglich war. Grund für die Party war die alljährige "Bräder nie"-Feier, bei der sich alle Fuldaer Randstaaten nocheinmal treffen bevor die heißeste Phase der Fastnachtskampagne beginnt. "Die Kalbacher" animierten von der Bühne aus das Publikum. Mit "Fastnachts- Evergreens" brachten sie den ganzen Saal zum Tanzen und Feiern. Höhepunkt war der Einmarsch aller Randstaaten und der FKG. Der Vorsitzende des Elferrats Dr. Stephan Wagner ernannte das Kolpinghaus kurzerhand zur Fuldaer "Karnevals-Hochburg" und erklärte, dass die "Bräder nie" in keinem Falle eine Konkurrenzveranstaltung zum zeitgleich stattfindenden "Turner Maskenball" im Esperanto sei.

Da Prinz Philipp Audiator am Samstag erkrankte, (osthessen-news berichtete: http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1178035) vertrat sein Bruder Pascal Atzert das Karnevalsoberhaupt. Im Anschluss verlieh Sebastian Wehner die so genannte "Flora-Orden", die höchste Fastnachtsauszeichnung in Fulda, an "Babsi" von der Florengässner Brunnenzeche. "Babsi" Martinez war im Jahr 1995 zusammen mit Ehemann Toni unter dem Motto "con mucho temperamento", Brunnenpaar. Vor dem Ausmarsch warfen "Fuldas schönsten Beine", die Tanzgarde der FKG, die Füße in die Luft und verließen den Saal unter tobendem Applaus.

Der "Endspurt" des Fuldaer Karnevals ist eröffnet. Der legendäre Rosenmontagsumzug am Montag rückt immer näher und die osthessischen Karnevalisten sind in bester Stimmung, um bis ins Morgengrauen zu feiern (Johannes Gebhardt). +++


































































































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön