Archiv

- Foto: druschel-photography.de

12.11.09 - FULDA

Neuer Foaset-Kämpfer: Prinz Philipp Audiator LXIX. im griechisch-römischen Stil

Das närrische "Hauptgestirn" der fuldischen Fastnacht, die Fuldaer Karnevals Gesellschaft (FKG), hat sich zu Beginn der neuen Kampagne 2009/2010 und im 76. Jahr ihres Bestehens lernfähig gezeigt. Diesmal mussten die - im Kolpinghaus versammelten - Fastnachtsfreunde nicht ganz so lange auf das zu lüftende Geheimnis warten wie im vergangenen Jahr, als die "Neuen" erst nach viereinhalb Stunden präsentiert wurden: um 23:04 Uhr war es heraus - es ist wieder eine "klassische" Prinzenmannschaft, die "Fölsch Foll" regieren wird. In die närrischen Schlachten führt Prinz Philipp Audiator LXIX. (Philipp Atzert) seine Mannschaft und motiviert sie mit dem Spruch "Im Leben Helden .... für immer Legenden". Ihm folgen Adjutant Pascal Atzert, Adjutant Sebastian Weber und Prinzenmariechen Sarah Jung. Das Motto der Kampagne heißt: "Auch in 2010 alles närrisch seh'n..." und dürfte sicher als Aufforderung an die Leidenschaft und Einsatzfreude der Fastnachter in der recht kurzen Kampagne zu verstehen sein.

Die Redaktion von osthessen-news bietet allen neugierigen Fastnachtern hier Labsal: das närrische Team der neuen Kampagne stellt sich hier nachfolgend persönlich vor. Von der Inthronisierung wird morgen ein ausführlicher Bericht mit Bilderserie folgen.

PRINZ PHILIPP AUDIATOR LXIX. im griechisch-römischen Stil (Philipp Atzert)

Am 02. August 1978 um 6.33 Uhr war es soweit – da habe ich endlich das Licht der Welt erblickt. Schnell merkte ich, dass Heidelberg nicht meine Heimat werden würde, und so zog es uns, Mutter Harriet, Vater Werner, Schwester Nadine (geboren 1976) und Bruder Pascal (geboren 1973), nach nur 6 Monaten zurück in die Heimat meines Vaters – nach Fulda.

In Fulda verbrachte ich meine gesamte Schulzeit, zunächst in der Grundschule Gläserzell und zuletzt in der Ferdinand-Braun-Schule, um das Fachabitur abzulegen. Während meiner Jugend verbrachte ich viel Zeit mit Sport, wie zum Beispiel Fußball, Basketball und Kanu fahren. Nicht zu vergessen auch die Wochenenden, an denen das „Kreuz“ in Horas oder die „Altstadt“-Kneipe zu meinem zweiten Wohnzimmer wurden, da ich mit meinen Geschwistern schon frühzeitig unterwegs war.

Nach meinem Fachabitur im Jahre 1998 ging es für 18 Monate in die große weite Welt: den Wehrdienst habe ich bei der Marine absolviert. Nach 44.000 Seemeilen im Mittelmeer kehrte ich nach Hause zurück, um anschließend nach Kempten zu ziehen. Dort startete ich mein Studium an der Fachhochschule zum Wirtschaftsingenieur. Während meines Studiums überkam mich das Fernweh und ich ging für sechs Monate nach Südafrika, um dort bei Volkswagen die ersten Praxiserfahrungen für mein künftiges Berufsleben zu sammeln. Während diesem Aufenthalt ritt ich wieder kräftig Kilometer auf meinem vierrädrigen Pferd - 35.000 km in 6 Monaten, die sicherlich nicht nur durch berufliche Zwecke entstanden.

Nach meiner Diplomarbeit im Frühjahr 2004, habe ich 6 Monate meine Kenntnisse im Bereich Controlling in einem Frankfurter Autohaus vertiefen können. Im Dezember 2004 zog ich zurück nach Fulda um dort in unser Familienunternehmen einzusteigen. Bis 2008 habe ich den Familienbetrieb in Großenlüder als Betriebsleiter geführt und dort meine ersten verantwortungsvollen Aufgaben wahrgenommen. Im Mai 2008 ging ich schließlich in das Volkswagen Zentrum Fulda und habe dort seitdem die Serviceleiterfunktion inne. Seit September 2009 bin ich Prokurist und erhalte somit jeden Tag mehr und mehr Verantwortung.

Wohnhaft bin ich mit meiner Partnerin mitten im Herzen von Fulda. Meine Freizeit fülle ich aus mit ein bisschen Sport und Yoga. Wenn es die Zeit zulässt, gehe ich auch mal Golf spielen.

1. Adjutant Pascal Atzert (Bruder des Prinzen)

Geboren im März 1973 in Heidelberg verbrachte Pascal die frühe Kindheit in der Pfalz, wo sein Vater Berufserfahrungen für seinen späteren Einstieg in das Familienunternehmen Autohaus Atzert in Großenlüder sammelte. 1979 zog die Familie - inzwischen zu fünft: Mutter Harriet, Vater Werner und die Geschwister Nadine (geb. 1976) und Philipp (geb. 1978) - in die Heimat des Vaters: nach Fulda.

In Fulda verbrachte Pascal seine gesamte Schulzeit, zunächst in der Grundschule Gläserzell und anschließend im Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Neben der Schule nutzte Pascal jede Minute mit Ausübung von Vereinssport, u.a. Fußball beim SV Gläserzell und TSV Dalherda; Basketball bei FT Fulda. Nicht zu vergessen auch die Wochenenden, an denen das „Kreuz“ in Horas oder die „Altstadt“-Kneipe zu seinem zweiten Wohnzimmer mutierten.

Nach seinem Abitur im Jahre 1993 ging es für ein Jahr in die große weite Welt hinaus: der Wehrdienst wurde bei der Marine absolviert. Nach 21.000 Seemeilen im Mittelmeer kehrte Pascal nach Fulda zurück, um dort eine Ausbildung zum Bauzeichner beim Architekturbüro „Sichau+Walter“ zu absolvieren.

Fasziniert von der Welt des Bauens zog Pascal 1996 nach Frankfurt am Main und begann sein Architekturstudium. Unterbrochen von einem Praxisjahr bei einem Hamburger Architekten graduierte er 2002 zum Diplom-Ingenieur. Anschließend studierte Pascal - seiner Tätigkeit für einen Frankfurter Architekten begleitend - an der European-Business-School und schloss dort zwei Jahre später als Immobilienökonom ab.

Seit 2004 ist Pascal tätig als Sachverständiger, derzeit für den internationalen Immobilienberater Jones Lang LaSalle, mit dem Schwerpunkt Gewerbeimmobilien. fangen vom klassischen Bürogebäude bis hin zu Fabrikanlagen. So erstellte Pascal u.a. auch Gutachten für Objekte im Landkreis Fulda, wie das Warenhaus Karstadt, das Finanzamt Fulda und die Wella Produktion in Hünfeld.

Wohnhaft ist Pascal bis heute in Frankfurt, wo er am Westhafen am Main wohnt. Seine Freizeit füllt er aus mit Golf spielen, regelmäßigen Stadionbesuchen bei der Eintracht und mit dem Studium der Frankfurter Stadtgeschichte.

2. Adjutant Sebastian Weber

Ich wurde am 04.08.1981 in Fulda mit dem Namen Sebastian Weber geboren. Ich war der Erste und es sollten noch Christian (1984) und Leopold (1987) folgen. Meine Eltern, Karin und Thomas, haben mich als kleines Kind schon mit Öl und Reifen spielen lassen. Daher kam nach der Hauptschule für mich nur eine Sache in Frage: eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei meinem Onkel Jürgen Weber in Bischofsheim. Nach dieser Ausbildung habe ich als Geselle bei meinem Vater in Hilders Erfahrungen gesammelt. Vor meinem KFZ-Techniker-Meister mit Betriebswirt (HWK) in Schweinfurt, habe ich den Zivildienst als Pfleger beim Malteser Hilfsdienst in Fulda angetreten.

Nach dem handwerklichen Weg habe ich eine Ausbildung zum zertifizierten VW Verkaufsberater abgeschlossen und als Verkäufer im Volkswagen Zentrum Fulda über 3 Jahre Autos verkauft. Meinen betriebswirtschaftlichen Horizont habe ich durch ein Volontariat im Autohaus Schmidt & Koch in Wilhelmshaven erweitern können. Zurzeit bin ich Assistent der Geschäftsleitung im Autohaus Schlüchtern und konzentriere mich auf die VW Verkaufsleiterausbildung, die im Dezember endet.

In meiner Freizeit verreise ich gerne mit meiner Frau Eileen. Wenn es die Zeit zulässt, koche und grille ich, mache danach aber leider zu wenig Sport. Ich spiele gerne Tennis und fahre Mountainbike.

Prinzenmariechen Sarah Jung

Als ich am 31. Juli 1988 in den Städtischen Kliniken in Fulda, als zweites von drei Kindern geboren wurde, gaben mir meine Eltern Stephan und Kerstin Jung den Namen Sarah.

Nach einer kurzen Karriere im Kindergarten wurde ich im August 1994 in der Grundschule Sturmiusschule in Fulda eingeschult. 1999 begann meine weitere Laufbahn auf der Sturmiusschule in Fulda, die ich 2004 mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss beendete. Anschließend besuchte ich 2004 - 2006 die zweijährige Berufsfachschule Eduard-Stieler-Schule in Fulda, die ich mit einem qualifizierten Realabschulabschluss abgeschlossen habe.

Danach begann meine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte in der Praxis Dr. Frank Steinhauer und Solveig Schuchardt in Fulda, die ich 2009 erfolgreich abschloss; seitdem bin ich dort als zahnmedizinische Fachangestellte tätig.

Meine Hobbies sind Garde- und Showtanz in der FKG, sowie die Betreuung meines Patenkindes Patrice.

Karnevalistische Laufbahn

Eintritt in die FKG Mai 1995 Beginn mit Training bei den Teenys

Angefangen 1996 (Prinz Udo Hirt) bis 2000 bei den FKG Teenys unter der Betreuung von Erika Reith

2000-2004 Sternchengarde der FKG unter der Leitung von Martina Gutberlet und Kerstin Jung

Seit 2004 in der FKG Tanzgarde und Showtanzgruppe unter der Choreographie von Jeannette Herrlich und Caroline Baummann

Meinen Tanzgardenorden bekam ich 2004 und meinen Floraorden 2007. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön