Archiv


24.07.12 - BREITENBACH/H.

Auf der Autobahn A 5 zwischen Hattenbacher Dreieck und Alsfeld ist am Montagmittag gegen 13:15 Uhr ein Pferdetransporter aus Hörstel in Nordrhein-Westfalen in Brand geraten und wurde nach kurzer Zeit komplett ein Opfer der Flammen. Den sieben hochwertigen Springpferden an Bord ist zum Glück nichts passiert - sie konnten unverletzt gerettet werden und  grasen zur Zeit gut bewacht von der Feuerwehr auf dem Parkplatz an der Autobahn. Der 40-jährige Fahrer blieb ebenso wie die Pferde nach ersten Informationen unverletzt.

Wie es zu dem Brand des Lkw kam, ist zur Stunde noch unklar. Den Schaden des ausgebrannten Transporters schätzt die Feuerwehr vorläufig auf mindestens 200.000 Euro. Der Verkehr staut sich von Unfallstelle rund zehn Kilometer zurück. Bis gegen 19 Uhr liefen  noch die Aufräumarbeiten. Die Pferde wurden von einem regionalen Transportunternehmen abgeholt.

Nach neuesten Informationen handelte es sich bei dem Fahrer des Transporters um den Briten Andrew Seathers, der zahlreiche Springturniere gewonnen hat. Seathers - der unter anderem auch "Rheinischer Meister im Springreiten" 2010 wurde und für die RG Hausdorf ritt - befand sich mit seinen Pferden auf der Heimfahrt von einem Turnier.  +++


- Fotos: Hans-Hubertus Braune

















- Fotos (4): Feuerwehr Alsfeld




Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön