Archiv

21.06.11 - Bad Hersfeld

Insektenhotels und robuste Bäume: NABU will große Streuobstwiese pflanzen

Der NABU Bad Hersfeld pflanzt im Herbst 2011 auf dem Johannesberg in Bad Hersfeld auf 10.000 Quadratmetern eine der größten Streuobstwiesen im Kreis Hersfeld-Rotenburg. Rund 100 verschiedene Hochstamm-Obstbäume von alten, regionalen und robusten Sorten werden gesetzt. Zusätzlich werden zwei große "Insektenhotels" und Informationstafeln aufgestellt. Die Planung, Ausführung und Langzeitpflege für die nächsten Jahrzehnte wird vom NABU Bad Hersfeld übernommen.

Naturinteressierte Bürger können sich an diesem Projekt für die Natur und Umwelt in Bad Hersfeld durch eine Baumpatenschaft beteiligen. Gegen eine geringe Patenschaftsgebühr wird der Baumpate an seinem Wunschbaum namentlich vermerkt und erhält eine Urkunde, die ihn zur Ernte seines Baumes berechtigt. Der Beitrag zur Patenschaft soll zweckgebunden für die Neupflanzung, Langzeitpflege der Obstbäume und für die Biotoppflege verwendet werden.

Interessierte Personen oder Firmen können sich über die NABU Webseite http://www.NABU-bad-hersfeld.de direkt über ein Online-Formular für einen Patenschaftsbaum anmelden. Es geht auch schriftlich: NABU Bad Hersfeld e.V., Rhönstraße 5 , 36251 Bad Hersfeld. Hier gibt es Anmeldeformulare und weitere Informationen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön