Archiv

31.03.11 - BAD HERSFELD

Hessens Jüngster? Christian SASSE (27) wird neuer KBI in Eschwege

Der aus Bad Hersfeld stammende Christian Sasse wird ab 1. Mai die Stelle des Kreisbrandinspektors beim Werra-Meißner-Kreis übernehmen. Der 27-Jährige ist ausgebildeter Rettungsassistent und hat ein Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Telekommunikation und Information an der Fernhochschule Darmstadt abgeschlossen. Beruflich war Sasse bisher als Sachbearbeiter Katastrophenschutz und Zivile Verteidigung beim Landkreis Hersfeld-Rotenburg im Fachdienst Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich in der Freiwillige Feuerwehr von Bad Hersfeld und ist dort zuletzt als Zugführer und eifriger Presseberichterstatter tätig gewesen.

„Herr Sasse bringt sowohl durch seine Ausbildung, seine bisherige berufliche Tätigkeit wie auch sein ehrenamtliches Engagement beste Voraussetzungen für die Aufgabe als Kreisbrandinspektor im Werra-Meißner-Kreis mit. Er hat sich darüber hinaus zahlreiche weitere Qualifikationen in den Bereichen Brand- und Katastrophenschutz erworben, so dass er die umfangreichen Aufgaben erfolgreich bewältigen kann. Deshalb hat seine Bewerbung sowohl die Kreisverwaltung als auch die Feuerwehrführung überzeugt“, so der Eschweger Landrat Stefan Reuß.

Mit der Freude über die einvernehmliche Personalentscheidung verbindet der Landrat auch den ausdrücklichen Dank an den stellvertretenden Kreisbrandinspektor Andreas Haberland und die Kreisbrandmeister. „Die schwierige Zeit der Vakanz wurde von allen Beteiligten - trotz großer Arbeitsbelastung - vorbildlich gemeistert“, unterstrich der Landrat abaschließend. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön