Archiv

01.10.10 - FULDA

"region fulda" online auf dem Vormarsch - schon 1.000 Facebook-Fans

"Knapp fünf Wochen nach ihrem Start ("osthessen-news" berichtete unter http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1186558 ) ist die neue Internetseite www.region-fulda.de hervorragend angenommen worden. Die Homepage bietet nicht nur kompakte Informationen über die Region Fulda, sondern entwickelt sich immer mehr auch zu einer universellen Suchmaschine für und über die Region Fulda. Die Adressdatenbank enthält mehr als 1500 Einträge". Nach den Worten von Regionalmanager Christoph Burkard nehmen neben den heimischen Unternehmen auch immer mehr Vereine das Angebot an, kostenfrei Texte, Fotos, Videos und insbesondere auch Termine zu positionieren.

Kerngedanke der Markenkampagne Region Fulda ist der Botschaftergedanke. Aus diesem Grund wurde in den ersten Wochen auch das Serviceangebot für die Botschafter der Region erweitert. Neben dem Logo selbst können jetzt auch ein Vortrag über die Region und verschiedene Flyer, Plakate und Postkartenmotive heruntergeladen werden. Ganz aktuell, so Christoph Burkard, sind animierte Banner, die von den Botschaftern als Link auf ihre Homepages übernommen werden können. Darüber hinaus können Fans der Region Fulda sich die Region Fulda auch als Bildschirmschoner auf ihrem PC verewigen.

Mehr als 1000 Facebook – Fans

Neben dem klassischen Internetauftritt im World Wide Web ist die Region Fulda auch in den sogenannten Social Media aktiv. Sehr beliebt ist der Facebook-Auftritt, der in der Zwischenzeit mehr als 1000 Freunde gefunden hat. Hier findet sich Informatives aber manches nicht so ernst Gemeinte über die Region. Ein Kochvideo über die Zubereitung des Flurgönders ist da ebenso dabei, wie ein Video der Mambo Kingx mit dem Fuldasong „Heimat“ oder der deprimierende E-Sixt-Werbespot. Neun Botschafter managen ehrenamtlich den Facebook-Auftritt, zudem sich in der Zwischenzeit auch eine Xing-Gruppe und eine Twittergemeinde gesellt hat.

Gewinnspiel läuft noch zwei Wochen

Noch bis zum 15. Oktober 2010 läuft das Gewinnspiel auf Region-Fulda.de. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis eine Ballonfahrt für zwei Personen und 23 mal, also für jede Kommune im Landkreis, je zwei Eintrittsgutscheine für die Sieben-Welten in Künzell. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, klebt einen Logoaufkleber, der an alle Haushalte verschickt wurde, auf seine „Leidenschaft“ oder einen Gegenstand, der symbolisch für diese Leidenschaft steht, fotografiert sie und lädt das Foto hoch. Das kann das Traumauto sein, der Lieblingssport oder ein ausgefallenes Hobby. Die bislang eingereichten Fotos können übrigens von allen Nutzern eingesehen werden. Hier bieten sich interessante Einblicke in die Region. Wem die Aufkleber ausgegangen sind, der kann diese noch im Kampagnenbüro bei Regionalmanager Christoph Burkard oder einfach unter [email protected] bestellen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön