Archiv

v. l. n. r. Dominik Wolf, André Börner (2. Ausbildungsjahr Berufskraftfahrer), Claudia Schumann und Martin Ochs, haben jüngst ihre Ausbildung beim Alsfelder Express- und Logistikdienstleister GO! EXPRESS & LOGISTICS begonnen.

Stefan Heyder hat mit großem Erfolg im Juni 2010 seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung abgeschlossen, ist ins feste Arbeitsverhältnis übernommen worden und macht jetzt drei Jahre berufsbegleitend seinen Betriebswirt.

11.09.10 - Alsfeld

4 NEUE AZUBIS ... bei GO! EXPRESS & LOGISTICS als "Fachkräfte von morgen"

Zum Ausbildungsstart 2010 haben Claudia Schumann, Dominik Wolf, Sebastian Hain und Martin Ochs ihre Ausbildung beim Alsfelder Express- und Logistikdienstleister GO! begonnen. "Wir freuen uns über diesen Zuwachs, denn Ausbildung bedeutet Zukunft - für beiden Seiten." so Mitinhaber und Geschäftsführer Christian Schmidt. So hat GO! Alsfeld aktuell sechs Azubis und damit den höchsten Stand seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1989 (Auf dem Foto v. l. n. r. Dominik Wolf, André Börner (2. Ausbildungsjahr Berufskraftfahrer), Claudia Schumann und Martin Ochs).

Vor allem aufgrund der Vielseitigkeit der Berufe in Logistikunternehmen heißt für einige Berufseinsteiger das Ziel Berufskraftfahrer, für den oder die andere Bürokauffrau oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleitung. Das erklärte Ziel: Nach erfolgreicher Ausbildungszeit die Übernahme der „Eigengewächse“ in eine Festanstellung.

Christian Schmidt hält fest: „Es gibt in Logistikunternehmen Berufe, die mehr bewegen als viele denken. Seit einigen Jahren bilden wir nunmehr erfolgreich aus und bieten auch heute schon für das Ausbildungsjahr 2011 ab 1. August Ausbildungsplätze für diese vielseitigen, modernen und dynamischen Berufe mit hervorragenden Zukunftsaussichten an.“

Ausbildung in der Logistik-Branche – denn an der Spitze ist immer Platz für Menschen, die etwas bewegen wollen. GO! Alsfeld setzt auf qualifizierten Nachwuchs. Vielseitigkeit, Flexibilität, Aufgeschlossenheit, Teamgeist – in der modernen Berufswelt Logistik können Talenten freien Lauf gelassen werden. Sehr gut ist, wenn Interesse an Logistik und Freude an praktischer selbständiger Arbeit vorhanden ist. Mit einem guten Haupt- oder Realschulabschluss und Englischkenntnissen wird der Startplatz verbessert. Und wenn Sie jetzt noch zuverlässig und sorgfältig sind, dann sollten Sie nicht zögern, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Sie!

HINTERGRUND: GO! EXPRESS & LOGISTICS ... ist ein Zusammenschluss mittelständischer Kurier- und Expressdienstleister mit 15 Gesellschaftern in Deutschland. GO! steht für den sicheren Transport zeitsensibler Sendungen – regional, national, international. Weltweit arbeitet GO! mit einem internationalen Partnernetzwerk zusammen. Befördert werden Dokumente, Pakete, Briefe und andere Frachtsendungen. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt mehr als 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 Kuriere in über 100 GO! Stationen in Deutschland und Europa und betreut mehr als 70.000 Kunden. Im Jahre 2009 wurden über 3,3 Mio. Overnight - Sendungen befördert. GO! hat sich seit den Anfängen zum mittelständischen Qualitätsführer auf dem KEP Sektor in Deutschland entwickelt. +++


Kai Dominik Rehnelt absolviert seit 2008 seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei GO! in Alsfeld

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön