Archiv

18.12.09 - HANDBALL

Meisterschaft in Sicht? Siegesserie B-Handballjugend (männl.) bei FT 1848

Nach einer schlechten letzten Saison, in der nur eins von zehn Spielen gewonnen wurde, greift die männliche Handballjugend-B des FT Fulda 1848 in diesem Jahr mit sieben von acht gewonnenen Spielen erfolgreich durch und sichert sich zur Winterpause den ersten Tabellenplatz, was den Weg zur Meisterschaft näher rücken lässt.

Der Weg zu dem jetzigen Stand war schwere Arbeit. Gleich nachdem die männliche Jugend B in der letzten Saison eine Blamage hinnehmen musste wurden in den Sommerferien schon die ersten extra Trainingseinheiten angelegt die einige Spieler an die geforderten Grenzen brachte. Jede Woche Joggen, Extratraining an Samstagen und Torwarttraining standen ganz weit oben, um Kondition und Spielverständnis sowie Konzentration und Disziplin an den Tag zu bringen damit das Training in den ersten Spielen gleich Wirkung zeigen kann.

ZUM FOTO: Hinten von links: Roman Aha, Trainer Lutz Hahner, Alexander Reuter, Alexey Baran, Marius Knauf, Christian König, Betreuer Stefan Hahner. Vorne von links: Richard Klinkert, Tobias Lorösch, Samuel Masché, Stefan Fehrenbach, Yannick Beres. Es fehlen: Rene Wingenfeld, Simon Korinth, Marius Darnieder, Marius Werdecker.

Nachdem die ersten zwei Spiele gewonnen wurden und die Freude groß war das die Saison gute Spiele für FT im Sack haben könnte behielt die Mannschaft noch nicht die starken Gegner aus Schlitz im Hinterkopf. So musste die Mannschaft ihre erste Niederlage nach einem guten Start hinnehmen, da wieder mangelnde Konzentration und Disziplin aus der Vorsaison in diese Saison hinein getragen wurde. Jedoch konnten die Trainer Lutz und Stefan Hahner mit Hilfe von den unterstützenden Trainern Sigfried Scholz, Sadri Syla und Christian Urban die aus den ersten Spielen schon gesehenen Stärken zurückgewinnen.

Nun kann die Mannschaft mit fünf weiteren Siegen (insgesamt sieben), einer guten Tordifferenz und ausgebautem Vorsprung zum Tabellen 2. aus Schlitz, da sie das 2. Und 3. Spiel gegen sie kämpferisch gewannen, in die Winterpause gehen. Jetzt heißt es nur noch für die Mannschaft trainieren und die letzten vier Spiele der Saison erfolgreich beenden um die Meisterschaft nach Fulda zu holen, wobei man die Gegner der nächsten Spiele nicht unterschätzen sollte. (Samuel Masché). +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön