Archiv

24.12.08 - Wächtersbach

Einen Scheck für die Ausbildung - Autohaus NIX unterstützt Feuerwehren

Der Wächtersbacher Bürgermeister Rainer Krätschmer war gemeinsam mit Stadtbrandinspektor Markus Metzler und Stadtjugendfeuerwehrwart Oliver Goy egen eines erfreulichen anlasses ins Toyota Autohaus Nix nach Aufenau gefahren. Dort übergaben die beiden Geschäftsführern Werner und Alexander Nix einen Spendenscheck für die Arbeit der Feuerwehr. Werner Nix sagte, er schätze die gute Arbeit der Feuerwehrleute. Bei einigen Einsätzen vor Ort, insbesondere als es im letzten Jahr einen Schwelbrand im Autohaus Nix zu löschen galt, habe er die Einsatzbereitschaft und den hohen Ausbildungsstand kennen gelernt. Das müsse so bleiben und hierbei solle der Scheck helfen, führte der Chef des Toyota Autohauses gegenüber den Gästen aus.

Bürgermeister Rainer Krätschmer zeigte sich erfreut und dankte im Namen der Delegation für die finanzielle Unterstützung. Das Geld werde man für die Ausbildung der Aktiven verwenden sowie in Anschaffungen im Sinne des Brandschutzes investieren.

Die beiden Feuerwehrleute Metzler und Goy brachten in Erinnerung, dass man beispielsweise mit Hilfe solcher Spenden alle zwei Jahre eine mobile gasbetriebene Brandsimulationsanlage zur Intensivschulung der Atemschutzgeräteträger nach Wächtersbach holen könne, wie im Spätsommer 2008. „Für die Unterstützung, die nicht selbstverständlich ist, im Namen der Stadt Wächtersbach, aber auch in Namen der Feuerwehrleute herzlichen Dank“, sagte Bürgermeister Rainer Krätschmer, der den Scheck von Werner Nix entgegen nahm. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön