Archiv

15.05.07 - Leute

MOSER wird Geschäftsführerin HELIOS-Klinik Hünfeld - LENZ löst SAUER ab

HÜNFELD. Verwaltungsleiterin Melanie Moser (Bild) ist jetzt auch Geschäftsführerin im Hünfelder Krankenhaus. Das hat die Gesellschafterversammlung der Helios St. Elisabeth Klinik GmbH beschlossen. Gestern wurde ihr Name ins Handelsregister eingetragen. Moser tritt damit die Nachfolge von Ekkehard Zimmer an, der sich - laut Pressemitteilung des Krankenhauses - auf seine Aufgabe als Regionalgeschäftsführer der Helios Region Mitte-West konzentrieren wird. Das operative Geschäft der Hünfelder Klinik hatte Moser bereits seit Mai des vergangenen Jahres geleitet.

Die Gesellschafter, namentlich Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel und Regionalgeschäftsführer Olaf Jedersberger, dankten Ekkehard Zimmer für die „ausgezeichnete Zusammenarbeit zum Wohle der Hünfelder Klinik“. Zugleich zeigten sich die Gesellschafter sehr zufrieden, dass Verwaltungsleitung und Geschäftsführung nun wieder in einer Hand liegen. Sie wünschten Melanie Moser viel Erfolg in ihrer neuen Position.

„Melanie Moser hat bei der Leitung der Klinik eine glückliche Hand bewiesen und in kurzer Zeit neue Akzente gesetzt, durch die sich die Hünfelder Klinik erfolgreich im Wettbewerb positionieren konnte“, freute sich Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel. So sei es ihr gelungen, die Implantation künstlicher Kniegelenke am Krankenhaus zu etablieren. Mit Dr. Gabriele Petsch und Dr. Andreas Rügamer habe sie außerdem zwei neue qualifizierte Chefärzte für die Chirurgie gewinnen können. Fennel: „Die Stiftung hat großes Vertrauen in die Kompetenz von Melanie Moser. Es war aus unserer Sicht eine folgerichtige Entscheidung, dass ihr nun auch die Verantwortung als Geschäftsführerin übertragen wurde. Sie ist vor Ort und hat sich viel Wertschätzung erworben.“

Jahreshauptversammlung des Kirmes- und Karnevalvereins Nüst

NÜST. Am vergangenen Dienstag fand die Jahreshauptversammlung des Kirmes- und Karnevalverein Nüst im Bürgerhaus statt. Der langjährige 1.Vorsitzende Josef Sauer legte sein Amt nieder. Eva Lenz wurde zur neuen 1.Vorsitzende des KKV gewählt. 2.Vorsitzende ist Christine Spiegel und als 3. Vorsitzender und Jugendwart wurde Fabian Ferber neu in den Vorstand berufen. Als Kassierer des KKV verwaltet jetzt Dieter Braun die Geschäfte des Vereins und Melanie Braun wurde zur Schriftführerin gewählt.

Eva Lenz bedankte sich bei Josef Sauer und würdigte seine langjährige, erfolgreiche Vereinsarbeit mit einem Präsent. Anschließend gab die neue 1. Vorsitzende noch eine kurze Vorausschau auf das bevorstehnde Vereinsjahr, wobei sie betonte, dass die Kirmes Anfang September 2007 in Verbindung mit dem 30-jährigen Vereinsjubiläum in diesem Jahr im Vordergrund der Vereinsplanung stehe.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön