Archiv

21.11.11 - GERSFELD

Pfarrer Dauner spendet wieder 10.000 Euro für bolivianisches Jugendzentrum

Einen Scheck über 10.000 Euro übergab Pfarrer Friedhelm Dauner zum Ende des Sonntagsgottesdienstes in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Gersfeld. Entgegennehmen konnten diese große Spende Herbert Jehn, Gründer und langjähriger Vorsitzender des Fuldaer Vereins "Wir helfen Kindern in der Dritten Welt e.V." und Volker Auth, der 2. Vorsitzende des Vereins. Seit 1995 mit der Herausgabe seines 1. Tonträgers „Wegzeichen“ hatte sich Dauner entschlossen, mit dem Erlös aus dem Verkauf seiner Tonträger ein Kinder- und Jugendzentrum in La Paz in Bolivien zu unterstützen. Niemand habe damals geahnt, welch großartigen Erfolg der singende Rhönpfarrer mit seinen inzwischen 10 Tonträgern haben würde. Dieser Erfolg spiegelt sich besonders in den Spenden von insgesamt nun 87.000 Euro wieder.

Friedhelm Dauner, der den Gottesdienst wie schon so oft mit seiner Gitarre und seinen Liedern zur

Freude der Kirchenbesucher gestaltete, zitierte daraufhin eines seiner Lieder: „Musik verbindet, weil Sie gute Botschaft bringt.“ In diesem Fall unterstützt er mit seinen Liedern Kinder und Jugendliche in Bolivien, die dringend auf Hilfe angewiesen sind. Herzlich bedankte sich Jehn für diese großartige Spende. Mit seinen religiösen Liedern und den verbindenden Texten spreche Dauner viele Menschen unabhängig von ihrem Glauben, ihrer Lebenseinstellung und ihrem Alter an. Mit seiner Musik und den einfühlsamen Meditationen schenke er Trost. Hilfe und Rat. Eindrucksvoll bestätigt wurde dies durch Briefe, die Pfarrer Dauner auszugsweise vorlas. Sehr gut angenommen wird auch das neueste Album ,,Licht in der Nacht" mit einer guten Mischung aus traditionellen, volkstümlichen und modernen Liedern zum Thema Weihnacht. Das neue Album eignet sich ausgezeichnet, sich selbst oder einem lieben Mitmenschen ein schönes Geschenk und damit eine große Freude zu machen.

Die CD "Licht in der Nacht" ist bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich: In Fulda: Dombuchhandlung, Uptmoor, Klosterladen, Musikhaus Mollenhauer. Rathaus Buchhandlung, Buchhandlung Parzeller, Rhöndorf Wendershausen,Elektro Trabert Hofbieber, der Klosterladen Hünfeld, Elektro Stolz Hettenhausen, Elektro Atzert Flieden, Elektro Möller Dipperz, Pfarramt St. Michael Wüstensachsen, Herbert Jehn, Großenlüder, Sparkasse Großenlüder, Foto Treff B.B. Gersfeld. Beim Pfarramt Mariä Himmelfahrt in Gersfeld Tel.:06654/272, Fax:066547312 oder unter www.pfarrei-gersfeld.de können alle bereits erschienenen Tonträger bestellt werden. (Marcel Stumpf) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön