Archiv

15.09.10 - FULDA

Dr. Walter ARNOLD erhielt „Outstanding Civilian Service Medal" der US-Armee

Der Fuldaer Landtagsabgeordnete Dr. Walter Arnold (CDU) hat vom Oberkommandierenden der US-Streitkräfte in Europa, USAREUR-General Carter F. Ham, die „Outstanding Civilian Service Medal“ verliehen bekommen. Im Auftrag des Oberkommandierenden übergab der G 3-USAREUR General Batschelet im Rahmen einer Feierstunde im Hessischen Landtag, an der zahlreiche Offiziere des Stabes USAREUR teilnahmen, diese hohe Auszeichnung an Dr. Walter Arnold für dessen Einsatz und seine außergewöhnlich erfolgreiche Koordinationsarbeit bei der derzeit stattfindenden Verlegung des Hauptquartieres der US-Streitkräfte in Europa von Heidelberg nach Wiesbaden sowie bei der Planung und Errichtung neuer Wohnquartiere für die amerikanischen Streitkräfte in Wiesbaden.

Bei der „Outstanding Civilian Service Medal“ handelt es sich um eine sehr hohe Auszeichnung der US-Armee, die nur sehr wenigen zivilen Nichtamerikanern zu Teil wird. In der Begründung würdigte General Batschelet die außergewöhnlichen Bemühungen, den Einsatz und die Unterstützung Dr. Arnolds in seiner Amtszeit als Staatssekretär im Hessischen Finanzministerium von 2004 bis 2009 bei der der Verlegung des amerikanischen Hauptquartieres von Heidelberg nach Wiesbaden. Weiter lobte er Dr. Arnold für dessen beispielhaften Beitrag zur „Deutsch-Amerikanischen Freundschaft“ und vor allem für die persönliche Freundschaft zu vielen Amerikanischen Führungskräften.

Dr. Arnold (CDU) zeigte sich angesichts der hohen Auszeichnung dankbar: „Eine solche große Auszeichnung ist eine besondere Ehre und macht mich stolz! Ich freue mich über diese Würdigung meiner ganz besonderen Freundschaft zu den US-Streitkräften in Deutschland." +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön