Archiv

18.08.10 - Schlüchtern

FAW-Rehabilitation: René HUMMEL jetzt Automobilverkäufer bei atzert:weber

Nach erfolgreicher beruflicher Rehabilitation wird René Hummel Automobilverkäufer in der Filiale Schlüchtern der Unternehmensgruppe atzert:weber. Zum Monatsanfang stellte Werner Atzert, Gesellschafter und Geschäftsführer der atzert:weber-Gruppe den gerade ausgelernten Automobilkaufmann René Hummel ein. Für den 35-jährigen Familienvater geht damit ein langgehegter Traum in Erfüllung.

Nachdem René Hummel seine Lehre als Gas- und Wasserinstallateur 1995 erfolgreich abgeschlossen hatte, ergab sich für ihn die Möglichkeit, berufsfremd im Bereich der Instandhaltung von Hochspannungsfreileitungen zu arbeiten. Zwölf Jahre lang fertigte und reparierte er Mastkonstruktionen und hielt Fernleitungen instand. Die schwere, körperlich belastende Arbeit musste er wegen arbeitsbedingter Krankheiten aufgeben.

ZUM FOTO: Das Bild zeigt von links nach rechts Gabriele Jansen, René Hummel und Werner Atzert.

Unterstützt und gefördert durch die Deutsche Rentenversicherung Hessen konnte René Hummel in der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH in Hanau eine Ausbildung zum Automobilkaufmann durchlaufen. „René Hummel glänzte in seiner Umschulung durch Fleiß und Engagement,“ betont seine Ansprechpartnerin bei der FAW, Gabriele Jansen. Vor allem nutzte er die zusätzlichen, berufsbegleitenden Weiterbildungsangebote der FAW und beendete seine Umschulung mit herausragendem Ergebnis.

Hoch motiviert bewarb sich René Hummel beim Autohaus Atzert und Weber, einem der renommiertesten Autohäuser der Region Fulda. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen mit starker regionaler Anbindung ist bekannt für seine Qualität im Verkauf und im Service.

„Wir haben einen ganzheitlichen Ansatz,“ betont Geschäftsleiter Werner Atzert in Bezug auf seine Mitarbeiter, „und fördern jeden nach seinen eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten.“ René Hummel überzeugte sowohl in der Aufnahmeprüfung des Autohauses als auch im persönlichen Gespräch durch seinen Einsatz, sein Wissen und seine Persönlichkeit.

„Wir expandieren stetig und haben seit einem Jahr neben VW und Skoda auch Audi im Programm,“ sagt Werner Atzert. Daher soll René Hummel das Verkaufsteam in Schlüchtern verstärken, nachdem er zunächst die ersten acht Wochen seiner einjährigen Zusatzqualifikation als zertifizierter Automobilverkäufer in Fulda durchläuft. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön