Archiv


- Fotos: Hans-Hubertus Braune

22.04.10 - OBERAULA

EINTRACHT-Oldies gewinnen 5:2 - Benefizspiel für Angehörige - BILDER (32)

Das Ergebnis des Benefizspieles zwischen einer Ratsherren-Auswahl aus den Kreisen Schwalm-Eder und Hersfeld-Rotenburg sowie der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt war am Dienstagabend vor rund 400 Zuschauern im Katzbach-Stadion von Oberaula Nebensache. Die ehemaligen Fußballprofis der Eintracht kamen, um den zuletzt vom Schicksal arg gebeutelten Familien, die innerhalb von nur wenigen Monaten einen Familienvater und zwei junge Menschen bei zwei Busunfällen verloren, zumindest etwas zu helfen. Mit dem Benefizspiel soll erinnert werden an zwei tragische Unfälle: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Kleinwagen am Ortsausgang von Treysa waren ein 37-jähriger Mann aus Ottrau und seine zwölfjährige Tochter ums Leben gekommen. Im November 2009 starb ein achtjähriger Junge bei einem Unfall in Heddersdorf (Kreis Hersfeld-Rotenburg), an dem ebenfalls ein Linienbus beteiligt war.

Die Idee zu dem Benefizspiel hatte der ehemalige Vorsitzende der TSG Oberaula Gerhard Lipphardt. Mit den Fußball Fanclubs der Frankfurter Eintracht - die Eintracht-Knüller - aus Oberaula sowie dem HSV-Fan-Club 38/50 aus Schorbach fand er Unterstützer. Schüler der Carl Bantzer Schule in Schwalmstadt waren ebenfalls dabei und standen gestern Spalier für die Fußballer. Unter den Zuschauern waren viele Kommunalpolitiker aus der Region. Der Kick für den guten Zweck stand unter der Schirmherrschaft der Landtagsabgeordneten Regine Müller. Auch Landrat Frank-Martin Neupärtl kam und Oberaulas Bürgermeister Karl-Heinz Vestweber moderierte den kurzen offiziellen Teil des Abends. Vor dem Spiel gedachten Spieler, Politiker und Zuschauer in einer Gedenkminute der Unfallopfer. Es sei wichtig, dass die Menschen in den schweren Zeiten besonders zur Seite stehen und helfen, hieß es in den Grußworten. Der Brieftaubenverein "Heimattreu Heddersdorf" ließ vor dem Spiel 50 Tauben auffliegen. Die Organisatoren haben außerdem ein Spendenkonto eingerichtet (Kreissparkasse Schwalm-Eder, Kontonummer 020 3000 781, Bankleitzahl 520 521 54).

Die Eintracht-Oldies gewannen den Vergleich übrigens mit 5:2 (3:0). Holger Friz (2), Bernhard Trares und Michael Anicic erzielten die Tore für die "Adler".

Bürgermeisterauswahl: Groß, Görl, Rose, Merz, Seitz, Linß, Clobes, Noll, Urusevic, Löffler, Peter (Kerst, Eberhardt, Stein, Schnurr, Tigges, Schäffler, Vestweber)

Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft: Jüriens, Roth, Glöckner, Körbel, Müller, Zambach, Trares, Weber, Friz, Anicic, Tobolik (Appel, Bindewald, Greuel)

Schiedsrichter: Thomas Flügel (Leimbach), Assistenten: Ralf Kümpel (Oberaula), Holger Diebel (Asterorde).

Nachfolgend einige Bild-Impressionen vom Benefizspiel am Dienstagabend in Oberaula. (Hans-Hubertus Braune) +++



Rund 400 Zuschauer sahen am Dienstagabend das Benefizspiel im Katzbach-Stadion in Oberaula...


Vorbildliches Zusammenspiel der Fußball-Fans von Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV...

Landrat Frank-Martin Neupärtl (Schwalm-Eder-Kreis) und Oberaulas Bürgermeister Karl-Heinz Vestweber...


Schüler der Carl Bantzer Schuler standen Spalier.





Mit viel Engagement organisierte Gerhard Lipphardt (links) das Spiel.


Regine Müller, Landtagsabgeordnete aus dem Schwalm-Eder-Kreis.

Bebras Bürgermeister Horst Groß betreut die Ratsherren-Mannschaft aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg.


Landrat Frank-Martin Neupärtl

Kirchheims Bürgermeister Manfred Koch.







50 Tauben des Brieftaubenvereins Heimattreu aus Heddersdorf...












Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön