Archiv

23.10.08 - Termine 1

4 Fuldaer Bands rocken - Neue Hip-Hop-Gruppe startet - Jugend zeigt Mix(kul)tur

1. Dipperzer Rockfestival mit 4 Fuldaer Bands am Freitag

DIPPERZ. 4 Coverbands aus Fulda wollen den Rhönern zeigen, was gute Rockmusik sein kann! Die Rockcoverbands „Steinfeld“; „Fleisch in Concert“, die Girlie-Band „SHE“ und die „Thursday Night Crawlers“ folgen der Einladung der Dipperzer und spielen am Freitag, den 24. Oktober ab 19.00 Uhr auf der Bühne der Kulturscheune Wisselsrod-Dipperz.

Seit zwei Jahren stehen die fünf Musiker von STEINFELD gemeinsam auf der Bühne. Rock und Pop bestimmen das Programm der Band aus Eichenzell bei Fulda. Zum Repertoire gehören sowohl Coversongs als auch eigene Stücke. Zu STEINFELD gehören: Steffen Schönherr (Schlagzeug), Carsten Plüschke (Bass), Manuela Price (Gesang), Thomas Martens (Gitarre) und Patrick Hauser (Gitarre).

"SHE" sind fünf junge Mädels unter 23, mit vier Instrumenten und einer Rockröhre. Sie kommen aus dem Fuldaer Land und sind mit ihrer "handgemachten Musik" bereits in Nürnberg, Frankfurt, Wiesbaden, Erfurt und Göttingen aufgetreten. aufhorchen ließen. Sie spielen u.a. groovige Eigenkompositionen, aktuelle Hits (Avril Lanvigne, Ugly Kid Jo bis Blink 182) und Rockklassiker von AC/DC, i, Police bis Beatles und Stones. Zu SHE gehören: Jo und Maddy an den E-Gitarren, Cary am Bass, Melissa am Schlagzeug und Sängerin Annika.

Die "THURSDAY NIGHT CRAWLERS" ("TNC“) ist eine Rock-Coverband (s. obenstehendes Foto) aus Fulda, bestehend aus sechs Jungs und vier Mädels, allesamt begeisterte Hobbymusiker, die sich vor drei Jahren gegründet hat. Mit bekannten Rockhits der 70er, 80er und 90er Jahre (von „Honky Tonk Woman“ von den Rolling Stones, „Smoke on the water“ von Deep Purple bis „Verdamp lang her“ von BAP) sprechen sie ein breites Publikum an. So kontrastreich wie das Programm präsentiert sich die Band selbst: Das jüngste Bandmitglied ist nämlich gerade 18 Jahre alt, das älteste 43. Die „TNC" sind: Karin Piotrowski, ehemals Leadsängerin bei den „Sleeping Roses“ (Leadgesang), Julia Örtel (Leadgesang und Begleitgitarre), Dominique Köhler (Leadgesang), Björn Mager (Leadgesang), Daniel Herbe (Leadgitarre), Dirk „Bohne“ Weinrich (Begleitgitarre, Akustikgitarre), Carsten Vetter (E-Bass) und Thorsten Roch (Schlagzeug). Seit Mai 2008 touren sie im Rahmen ihrer „Crawling-out-Tour“ durch das hessische und fränkische Land.

"FLEISCH IN CONCERT" ist ein ungewöhnlicher Name für die sechs Musiker, angeführt von ihrem Sänger Lars. Sie spielen Rock-Covers, in Deutsch oder Englisch, bodenständigen Classic-Rock oder auch mal total abgedreht "auf die Mütze". Für die "Frauenpower" sorgen Frontfrau Amelie und Schlagzeugerin Julia.

.

Veranstalter des 1. Dipperzer Rockfestivals sind die „Thursday Night Crawlers“ mit Sitz in Dipperz. Der Eintritt beträgt 4 Euro.

Neue HIP HOP-GRUPPE beim TSC FULDA - Morgen Abend "schnuppern"

FULDA. Nach langer Abstinenz gibt es nun wieder eine neue Hip-Hop Gruppe beim Tanzsportclub (TSC) Fulda. Am morgigen Freitag, 24.10.2008 - voraussichtlich 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr - wollen die Fuldaer Esra Akinci, Vinh-Trung Hoang und Michael Becker im Clubheim des TSC Fulda eine neue Hip Hop-Gruppe starten. Alle haben schon viel Erfahrung in einer Fuldaer Tanzschule gesammelt und wollen nunmehr die neuesten Choreograpien der Fernsehstars (Ney-O oder Justin Timberlake) oder eigene Choreographien mit coolen Moves auf das TSC-Parkett in der Weimater Straße 22 in Fulda bringen.

Erstmals werden sich die Drei voraussichtlich mit Mitstreitern mit einem kleinen Showact beim "Tag des Tanzens" am 02.November 2008 präsentieren. Wer bei der neuen Gruppe mitmachen will, kann zu den Trainingszeiten im TSC vorbei kommen. Dreimal Schnuppern ist kostenlos. Nähere Informationen gibt es unter www.tsc-fulda.de oder Telefon 0661 / 603689.

Bunter Kulturmix der Eichenzeller Jugend am Samstag

EICHENZELL. Zum vierten Mal präsentieren am Samstag, 25. Oktober, um 18.00 Uhr, zahlreiche hochmotivierte Kinder und Jugendliche aus Eichenzell ein breit gefächertes und kurzweiliges Programm im Rahmen der Veranstaltung „Mix(kul)tur“ in der Kulturscheune Eichenzell.

Mit der „Mix(kul)tur“ bietet die Gemeinde Eichenzell jungen Künstlern eine schöne Auftrittsmöglichkeit und entdeckt dabei - so teilt die Gemeinde mit - immer wieder hoffnungsvolle, überraschende Talente. Die Freude der Kinder und Jugendlichen am Auftritt, das große Engagement der Gruppenleiter(innen) sowie die gekonnte Moderation sorgten für einen besonderen und abwechslungsreichen Abend.

„Mix(kul)tur“ verspreche eine unterhaltsame Mischung aus verschiedensten Tänzen, schwungvoller Rock- und Popmusik, mehrstimmigem Gesang, klassischen Klaviervorträgen, Akrobatik und vielem mehr. Mit dabei seien in diesem Jahr: „Die blauen Nasen“ (Zirkusgruppe des „Blauen Haus“ Eichenzell) - Anja Reith & Julius Böhm, Eichenzell (Gesang und Klavier) - „Fit for Teens“ Löschenrod (Turnen und Akrobatik) - Rebecca & Patricia Witzel, Kerzell (Klarinettenduo) - Schule für Bewegungskunst (Ballett) - Madita Heigel, Lütter (Klavier) - „Blue Angels“, Büchenberg (Showtanz) - „Hüttenpieper“ Eichenzell (Kinder- und Jugendchor) - „Five up“ Eichenzell / Rothemann (Beatles-Cover-Band) - Grundschule Eichenzell, Klasse 4b (Volkstanz) - „Die Strolche“ Eichenzell (Jugendorchester). Moderiert werde der Abend vom Musiklehrer Peter Schmuck aus Eichenzell. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei! Informationen dazu unter Telefon 06659 / 9 79 43. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön