Archiv

20.10.08 - Döllbach

Initiative demonstriert vor Eigentümer-Haus - "Funkmast an die Autobahn"

Die Bürgerinitiative Döllbach (BI) hat während einer weiteren Veranstaltung in dem Eichenzeller Ortsteil über die gesundheitliche Gefährdung und weitere Auswirkungen zur geplanten Aufstellung einer E-Plus Mobilfunksendeanlage zwischen Büchenberg und Döllbach (Landkreis Fulda) informiert. Im vollbesetzten Bürgerhaus konnten sich nunmehr auch interessierte Personen aus Büchenberg und Zillbach über den Stand der Dinge zur Mobilfunksendeanlage informieren. Das Interesse war sehr groß. Der Mobilfunkmast soll in 200 Meter Entfernung vom Dorf an der Landstraße zwischen Büchenberg und Zillbach beim Wasserbassin aufgestellt werden. Der Grundstückseigentümer hat bereits einen rechtsgültigen Vertrag mit E-Plus abgeschlossen. Die Bevölkerung befürchtet durch die geplante Aufstellung dieses Mastes in 200 m Entfernung erhebliche gesundheitliche Einschränkungen - trotz Einhaltung der gesetzlichen Grenzwerte.

Der Grundstückseigentümer sei nicht mehr gesprächsbereit und auch E-Plus verhalte sich passiv. Der Mobilfunkbetreiber solle sich seiner gesellschaftliche Veranwortung stellen und den Bürgerwillen (eine Standortverlegung an die Autobahn A 7 in 900 Meter Entfernung) nicht igoniereren und mit der BI Döllbach und dem Grundstückseigentümer eine einvernehmliche Standortlösung zu finden.

Dies wurde von den anwesenden 100 Personen bei der anschließendem Demonstration bei herrlichstem Sonnenschein zum Ausdruck gebracht. Sie protesierten mit Bannern und großer Trommel vor dem Haus des Grundstückseigentümers und hoffen mit dieser Aktion, dass doch noch eine einvernehmliche Lösung gefunden wird. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön