Archiv

11.03.08 - SPORT

Basispass Pferdekunde in Nieder-Moos: 18 Prüflinge hervorragend bestanden

NIEDER-MOOS. Das Reitzentrum Nieder-Moos unter Leitung von Anette Christen veranstaltete einen mehrwöchigen Lehrgang, an dessen Ende die Prüfung zum Basispass Pferdekunde stand. 18 Prüflinge aller Altersklassen stellten sich am Prüfungstag den Fragen der Richter Andrea Herzig und Georg Schäfer.

Auf dem Foto zu sehen: Die erfolgreichen Prüflinge auf dem Reitzentrum Nieder-Moos zusammen mit Anette Christen (ganz rechts), Richter Georg Schäfer (5. von rechts) und Andrea Herzig (2. von links).

Feierlich wurde dann das Abzeichen und die Urkunden an die Teilnehmer, die allesamt mit hervorragendem Wissen die Prüfung bestanden hatten, überreicht. Andrea Herzig hob hervor, dass es sich bei dem Basispass um einen guten Einstieg in den Pferdesport handele und darauf alle Abzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung aufbauen. Beim Lehrgang zum Basispass ging es in erster Linie um den Partner Pferd. Inhalte waren Grundkenntnisse über Pferde, ihre Bedürfnisse, Haltung und Pflege. „Auch die grundlegenden Handgriffe im Umgang mit dem Pferd wurden geübt und bei der Prüfung fachgerecht demonstriert,“ erklärte Anette Christen als Lehrgangsleiterin und Inhaberin des Reitzentrums Nieder-Moos abschließend, die sich über die Leistungen ihrer Schützlinge freute.

Es bestanden: Selina Barthold, Nadine Becker, Lisa Bischof, Jana Brixle, Ute Petruschke, Martin Rausch, Ann-Maria Schenk, Cornelia Schwab, Melina Singer, Dr. Thorsten Franz, Ann-Kathrin Gunka, Alexandra Heil, Konstantin Kircher, Nadja Krah, Elfi Scheidemantel, Tabitha Schütte, Anna-Lena Weber, Sarah Blumenauer.

Das Reitzentrum in Nieder-Moos bietet zahlreiche Veranstaltungen und Lehrgangsmöglichkeiten – mehr Infos unter http://www.reitzentrum-niedermoos.de (Text und Foto: Barbara Horchler)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön