Archiv

06.01.08 - Fulda

AKTUELL! "Verena, willst Du mich heiraten?" - Antrag bei Narren-Umzug

Den heutigen Tag und die Uhrzeit 14:48 Uhr werden Volker und Verena vom "Fuldaer Freizeit und Carneval Klub" (FFCK) wohl ihr Leben lang nicht vergessen, denn: just zu diesem Zeitpunkt machte Volker Rippert, seines Zeichens "Garde-Inspekteur der Fuldaer Randstaaten" ganz öffentlich auf dem Fuldaer Buttermarkt seiner geliebten Verena einen Heiratsantrag. "Verena willst du mich heiraten?" schallte es plötzlich per Lautsprecher über den Platz, auf dem sich mehr als 1.000 närrische Vertreter der Fuldaer Randstaaten zur traditionellen "Generalmobilmachung" versammelt hatten.

Eigentlich war alles gesagt, alle Schlachtrufe ausführlich und doppelt gerufen, Reden waren abgehalten und gerade die Fuldaer Nationalhymne "Ich bin in Fulda verliebt...." verklangen. Da fasste sich Volker Rippert ein Herz und hauchte ins Mikrofon "Verena, willst Du mich heiraten?". Einen Augenblick Schweigen .... dann hatten es die meisten überhaupt verstanden.

Und wohl auch die geliebte Verena Flügel - eine Gardistin beim FFCK.. Sie rannte über den Platz zum Mikrofon, küßte ihren Volker .... und die Tränen kullerten über die Wangen. Da brandete Beifall auf, die närrische Gemeinde gratulierte, denn so ein Heiratsantrag kommt eigentlich selten.

(Mehr Bilder und Text bei www.osthessen-naerrisch.de mit folgendem Link: http://www.angelstein-tv.de/OsthessenNews/beitrag_C.php?id=1144602 ) . +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön