Archiv

10.10.07 - Fulda

"Die Ehe als moderner Kampfplatz" - IM WORTLAUT: Rede von Eva HERMAN

Die Schlagzeilen um die ehemalige TV-Moderatorin Eva Hermann (48) hören nicht auf. Ihr Auftritt am vergangenen Samstag beim Glaubens-Kongress in Fulda ("Osthessen-News berichtete ausführlich mit Text, Bildern und Audio-Ton) hat das größte deutsche Boulevard-Blatt bewogen, daraus eine Titelstory mit der Schlagzeile "Neue Mutter-Rede - Jubel für Eva Herman" zu machen. Und gespannt war die Nation, wie sich Frau Herman ("Erst gefeuert, jetzt gefeiert") am gestrigen Abend in der ZDF-Talkshow "JBK" bei Johannes B. Kerner "schlagen" würde, denn schließlich war sie vor vier Wochen ausgeladen worden. Doch der gestrige Auftritt bei "Kerner" geriet zu einem erneuten Fiasko - die Medien sind am heutigen Tage voll davon.

Immer wieder ist in der Berichterstattung über Eva Herman von ihrem "vielumjubelten Auftritt in Fulda" die Rede, die mittlerweile sogar den Zentralrat der Juden in Deutschland kritisiert. Er warf der Kirche mehfaches Fehlverhalten in jüngster Zeit vor und forderte eine Klarstellung. Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Karl Lehmann, zeigte sich "brüskiert".

Knapp 40 Minuten lang hatte Eva Herman am vergangenen Samstag in Fulda beim "Forum Deutscher Katholiken" über ihre Vorstellungen von Liebe, Familie und Kinder gesprochen. Dabei vertrat sie eigene Thesen über das Frau sein, die Verquickung von Familie und Arbeit, Karrierestreben und die Vorwürfe gegen sie bezüglich der angeblichen Lobesrede auf das Dritte Reich. Da fielen aber auch Sätze wie "Es brodelt mächtig in Deutschland", "Die Ehe als moderner Kampfplatz" oder "Hat die Emanzipation die Frauen glücklich gemacht?".

Die Redaktion von "Osthessen-News" verfügt über einen 32 Minuten langen Audio-Mitschnitt der Rede von Eva Herman in Fulda - nur unwesentliche Satzteile wurden wegen Unterbrechungen und der besseren Verständlichkeit herausgeschnitten. Falls ON-Leser also wissen wollen, was Eva Herman in Fulda wirklich gesagt hat - kann Jedermann diesen Audio-Ton anhören. Bitte haben Sie wegen der Datenmenge zum Download etwas Geduld, der Beitrag beginnt mit 20 Sekunden Beifall. KLICKEN SIE auf den folgenden Link:

http://www.audio.osthessen-news.de/071006_FD_Katholiken_Forum_Herman_Vortrag.mp3 +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön