Archiv

01.04.07 - Fulda

MHD-Retter jetzt in Königsblau - Unterstützung für Schalke 04 auf Meisterkurs

Meisterschaftsendspurt in der Fußballbundesliga. Ganz an der Spitze: der FC Schalke 04. Dr. Klaus Runggaldier, Leiter Rettungsdienst der Malteser: "Zur Unterstützung auf dem Weg zur Meisterschaft werden die Malteser im Rettungsdienst bis Saisonende in königsblauen Schalke-Trikots im Einsatz sein. Wir werden den Titel retten, die Schale muss endlich nach Schalke!"

Diese Entscheidung, so Runggaldier, sei innerhalb der Organisation zwar nicht unumstritten, da die Malteser, besonders im Norden und im Süden, "leider nicht zu 100 Prozent hinter dem Gelsenkirchener Traditionsklub" stünden, die Verbandsführung habe allerdings "blau-weißes Licht" gegeben, weil der letzte Meistertitelgewinn des FC Schalke 04 so lange zurückliege.

Die Trikots für die 5.000 Mitarbeiter des Rettungsdienstes werden vom S04-Fan-Club der Malteser gestellt. "Es ist das erste Mal in der 900-jährigen Malteser Geschichte, dass wir unsere rot-weißen Farben aufgeben", so Runggaldier stolz. Die Distribution erfolge natürlich mit Blaulicht.

Im Auftrag von Kommunen und Kreisen betreiben die Malteser bundesweit 168 Rettungswachen mit 5.000 Mitarbeitern und 600 Fahrzeugen. Im Bistum Fulda sind die Malteser in den Landkreisen Fulda und Schwalm-Eder im Rettungsdienst tätig. Seit zehn Jahren arbeiten die Malteser als bislang einzige Hilfsorganisation nach einem bundesweit einheitlichen Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst. Qualität, die Leben rettet. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön