Archiv

09.02.07 - Fulda

Niesiger Tennisclub: mit Finanzen zufrieden - Aktionen für Mitgliederzuwachs geplant

Zufrieden mit der finanziellen Situation, aber weniger zufrieden mit der Mitgliederentwicklung ist der Tennisclub TC Schwarz-Weiß Fulda-Niesig. Bei der Mitgliederversammlung wurden deshalb für 2007 spezielle Aktionen für einen Zuwachs an jugendlichen und erwachsenen Tennisspielern beschlossen. Lesen Sie hierzu den Eigenbericht des Vereins:

"Der Rechenschaftsbericht über das 26. Jahr des Tennisvereins fand in der Mitgliederversammlung große Resonanz. Nahezu 50 Mitglieder hörten interessiert im voll besetzten Clubhaus den Ausführungen des 1. Vorsitzenden Werner Hack zu, der berichtete, dass auch in 2006 wieder ein nennenswerter Überschuss erzielt werden konnte, der die Rücklagen des Vereins weiter gestärkt hat. Allerdings konnte der Mitgliederbestand des Vorjahres nicht gehalten werden. Deshalb wird die Gewinnung neuer Mitglieder einer der Schwerpunkte der Vereinsarbeit in der kommenden Saison sein. Kostenlose Schnupperkurse für Jugendliche und Erwachsene sollen das Interesse an dieser Sportart wecken.

Daneben ist daran gedacht, die Trainerstunden für Jugendlichen zu bezuschussen und die Mitgliedsgebühr für diese Zielgruppe noch attraktiver zu gestalten. Es wurde betont, dass Gastspieler auf der Tennisanlage jederzeit herzlich willkommen sind und beschlossen, dass Neumitgliedern ein Pate aus dem Verein zur Seite gestellt wird, um eine rasche Eingliederung in den Verein zu gewährleisten.

Sportwart Berthold Aschenbrücker gratulierte den Mannschaften Herren 40 und Herren 50, die in die Kreisliga A bzw. Bezirksliga A aufgestiegen sind. Auch für die Sommersaison 2007 sind wieder sieben Mannschaften gemeldet, worin die sportliche Ausrichtung des Tennisclubs zum Ausdruck kommt. Daneben wurde das Vereinsleben mit einer Wanderung, Schleifchenturnieren und einem gut besuchten Sommerfest gefördert. Insbesondere die Damen der Mannschaft „Damen 40“ erhielten viel Lob für ihren Einsatz bei der Bewirtschaftung des Clubhauses.

Schatzmeister Claus Franzmann präsentierte das Zahlenwerk anschaulich mit Unterstützung einer PowerPoint-Präsentation und analysierte für alle Mitglieder nachvollziehbar das erfreuliche Ergebnis des Jahres 2006.

Ortsvorsteher und Mitglied des Vereins Rolf Girbardt fungierte wie schon in den vergangenen Jahren als souveräner Wahlleiter und überbrachte eine Spende für die Jugendarbeit. Als neuer erster Vorsitzender stellte sich Ehrenvorsitzender Gerhard Hosch zur Wahl und konnte schnell einen kompletten Vorstand um sich scharen. Neu in den Vorstand wurden neben dem ersten Vorsitzenden, der zweite Vorsitzende, der Kulturwart, der Sportwart, die Frauenwartin und die drei Beisitzer gewählt, die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

Wahlergebnis Vorstand

Erster Vorsitzender: Gerhard Hosch

Zweiter Vorsitzender: Klaus Dietrich

Schatzmeister/Pressewart: Claus Franzmann

Schriftführerin: Heidemarie Franzmann

Sportwart: Andreas Hügel

Kulturwart: Hans-Joachim Brüssau

Jugendwartin: Claudia Rieger

Frauenwartin: Silvia Baier

1. Beisitzer: Klaus Bätzing

2. Beisitzer: Horst Langer

3. Beisitzer: Wigbert Kreß

Nach der Versammlung stellte sich der neue Vorstand zum Gruppenbild (s. Foto des Vereins oben - v. links n. rechts): Wigbert Kreß, Claudia Rieger, Heidemarie Franzmann, Silvia Baier, Gerhard Hosch, Horst Langer, Andreas Hügel, Claus Franzmann, Klaus Dietrich, Hans-Joachim Brüssau +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön