Archiv

29.10.06 - Petersberg
"Flatternder Drachen" verursachte Unfall auf Rhön-BAB: 3 Leichtverletzte
Am heutigen Sonntagnachmittag gegen 13.20 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 7, Würzburg Fahrtrichtung Kassel, in der Gemarkung Künzell (Kreis Fulda)ein Verkehrsunfall, bei dem drei junge Frauen leichtverletzt wurden und ein Sachschaden von 12.000 € entstand.
Ein 51-jähriger Mann aus Mellrichstadt befuhr mit seinem Pkw den rechten von zwei Fahrstreifen. In Höhe der Unfallstelle musste er seinen Pkw stark abbremsen, weil vor seinem Pkw ein cirka 5 Meter langer blauer Drachen mit Schnüren quer zur Fahrbahn flatterte.
Ein nachfolgender Pkw, besetzt mit drei jungen Frauen ( 23 Jahre ) aus Schwäbisch Hall konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand gebracht werden, sodass der Pkw auf den davor fahrenden Pkw des Mellrichstädters auffuhr. Durch den Aufprall wurden alle drei jungen Damen leicht verletzt, konnten aber nach ambulanter Behandlung aus den umliegenden Krankenhäusern wieder entlassen werden.
In diesem Zusammenhang erbittet die Polizeiautobahnstation Petersberg Hinweise aus der Bevölkerung zu dem unfallverursachenden Drachen. Bei dem Drachen handelt es sich um einen ca. 5 Meter langen auffälligen blauen Drachen in „Froschform“ mit orangen Augen. Der Drachen dürfte sich am Sonntag in den Mittagsstunden im Bereich Künzell oder Petersberg „selbstständig“ gemacht haben und verursachte dann durch Überqueren der Autobahn den Unfall.
Hinweise werden unter 0661/9695630 erbeten. +++