Archiv

14.10.06 - Fulda

Europa fördert Sicherheit in Schulbussen - MdEP WEILER bei Kinderschutzbund

Die SPD-Europaabgeordnete Barbara Weiler (Künzell) hat den Kinderschutzbund in Fulda besucht und dabei u.a. Spiele für Kinder übergeben. Im Mittelpunkt der Gespräche stand die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler in Schulbussen.

Wie Weiler der Vorsitzenden (und SPD-MdL) Sabine Waschke (Neuhof) sagte, hat die Europäische Kommission einen Vorschlag erarbeitet, der die obligatorische Ausstattung der Busse mit Gurten zum Ziel hat. Betroffen seien davon aber nur Reisebusse, keine Stadtbusse. Der Unterschied zwischen Reisebus und Stadtbus bestehe darin, dass es in Stadtbussen Stehplätze gäbe. Eine spezielle Regelung für Schulbusse sei nicht geplant.

Auf dem Foto ist die SPD-Europaabgeordnete Barbara Weiler (Kassel) im Gespräch mit der Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Fulda, Sabine Waschke (Neuhof), und Projektleiterin für den Mittagstisch, Christel Waschke, zu sehen.

Ob Schülerinnen oder Schüler sich zukünftig im Bus anschnallen müssen, hänge davon ab, ob ein Schulbus dem Typ "Stadtbus" oder dem Typ "Reisebus" zugeordnet werde. Die Arbeit im Kinderschutzbund Fulda bewertete die Europaabgeordnete Weiler positiv. Weiler sicherte zu, sich auch weiterhin um die finanzielle Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Kinderschutzbund zu bemühen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön