Archiv

31.08.06 - Fulda

Über 1.500 Läufer bei "Fulda-Marathon" am Sonntag: Massenstart ab 09.00 Uhr

Am Sonntag startet zum 13. mal der Hochstift-Marathon Fulda. Über 1300 Läufer aus ganz Deutschland haben sich angemeldet, davon alleine 50 Teams für den beliebten Team-Halbmarathon. Bis Sonntag werden darüber hinaus noch über zweihundert Nachmeldungen erwartet. Dieses Jahr werden in Fulda außerdem die Hessischen Halbmarathonmeisterschaften durchgeführt.

Ein besonderes Highlight befindet sich ungefähr bei KM 11, auf dem Straßenstück "An den Höfen" in Horas. Hier baut die Firma Fuß und Schuh Breidbach Orthopädie ein riesiges Tor auf (Foto von der "Running Night"). Dort werden alle Läufer per Video aus unterschiedlichen Perspektiven gefilmt. Eine davon erstellte DVD kann jeder Interessierte später erhalten. Gutscheine dafür werden den Startunterlagen beigepackt. Zusätzlich wird den Läufern mit der Brazil-Show "OS PEIXES DO SAMBA" ordentlich eingeheizt.

In der Neuenberger Starße wird kurz vor dem Stadion - vorausgesetzt das es nicht regnet - eine japanische Trommlergruppe für den richtigen Laufrhytmus sorgen. Am Freitag nachmittag werden von den Helfern die Startunterlagen gepackt. Ein extra dafür aufgebautes Zelt gleicht den notorischen Platzmangel im Stadion aus. In diesem Zelt können die Läufer am Samstag, 2.9. von 16.00 - 19.00 Uhr ihre Startunterlagen abholen, bzw. sich für den Marathon nachmelden. Dieses gilt auch noch für den Sonntag von 7.00 - 8.30 Uhr.

Start des 13. Hochstift-Marathon ist dann am Sonntag, 3.9. Marathonläufer und die Teilnehmer der Hessischen Halbmarathonmeisterschaften starten um 9.00 Uhr. Kurz danach gehen die Halbmarathonläufer auf die Strecke und der Team-Halbmarathon startet dann um 9.30 Uhr. Der Start des Hochstift-Marathon wird ohne die Präsentanten der Stadt stattfinden, Oberbürgermeister und Bürgermeister haben leider abgesagt. Die Veranstalter fragten sich in ihrer Mitteilung, ob diese Absage auf die Wertschätzung des Events verweise?

Als Reaktion auf die in der Frage deutlich werdende Einschätzung erklärt Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Wolfgang Dippel gegenüber der Redaktion von Osthessen-News folgendes: „Die Stadt begrüßt die Ausrichtung des Fulda-Marathons durch die Leichtathletikgemeinschaft Fulda e.V. und dankt den engagierten Ehrenamtlichen für dieses über die Stadtgrenzen hinaus anerkannte und immer wieder gelobten Event. Leider können aufgrund von zahlreichen anderen dienstlichen Verpflichtungen, die nicht abgesagt werden können, Oberbürgermeister und Bürgermeister nicht am Marathon teil nehmen. Als Vertretung wurde deshalb der ehrenamtlichen Stadtrat und gleichzeitiger Vorsitzender des Sportverbandes der Stadt, Lothar Plappert beauftragt. Er wird die Siegerehrung gegen 11 Uhr durchführen.“ +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön