Archiv

02.08.06 - Fulda

25 Auszubildende starteten bei JUMO - HWK meldet 1.000 Ausbildungsvertrag

Gestern starteten 25 junge Menschen eine Ausbildung im Unternehmen JUMO GmbH & Co. KG, Fulda. Bernhard Juchheim, Geschäftsführender Gesellschafter der JUMO GmbH & Co. KG hieß die neuen Auszubildenden persönlich willkommen und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre Ausbildung.

Um den Neulingen den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern, wurden ihnen erfahrene Paten aus höheren Lehrjahren zugeteilt. Die Paten führten ihre Schützlinge durch das Unternehmen und stellten sie der jeweiligen Abteilung vor. In den nächsten Wochen werden die Paten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im kaufmännischen Bereich starteten eine Ausbildung zum/r Industriekaufmann/frau: Anja Bache, Mathias Baier, Dana Grösch, Jennica Henkel, Philipp Kapp, Maximilian Koch, Kathrin Lampa, Jana Mackenrodt, Manuel Schönherr, Timo Völker, Tim Weißmüller, Simone Winheim. Im gewerblich-technischen Bereich nahmen eine Ausbildung auf: Patrick Arend, Frank Baier, Sebastian Baier, Florian Belz, Hendrik Ebert, Carsten Herr, Michael Höhn, Michael Kohlhepp, Julian Kollmann, Manuel Steiner. Die Ausbildung zum/r technischen Produktdesigner/in starteten Alexander Döppenschmidt und Stephanie Litz. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker begann Alexander Heil. +++

1000. Ausbildungsvertrag Hessens in Hünfeld

HÜNFELD. Der 1000. Lehrvertrag wurde heute in der Handwerkskammer Kassel (HWK) registriert. Dominik Fritsch aus Hünfeld hat gestern seine Ausbildung bei der Jost GmbH in Nüsttal-Haselstein begonnen. Sein guter Hautschulabschluss macht ihn fit für den erfolgreichen Abschluss der 3,5-jährigen Lehre zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. "Er ist bereits der zweite Auszubildende im Unternehmen. Ein Jugendlicher ist bereits im 3. Lehrjahr," freut sich Gas- und Wasserinstallatieurmeister Manfred Jost. "Mein Ziel ist es, beide nach der Lehre zu übernehmen." +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön