Archiv

06.06.06 - Hünfeld

Zum "20-Jährigen": Lions Clubs aus Hünfeld und Gillingham übergeben Bücher

Von einer "neuen Dimension der Zusammenarbeit" war die Rede, als in diesen Tagen die Lions Clubs aus Hünfeld und dem englischen Gillingham anläßlich ihrer 20-jährigen Partnerschaft Bücher an das Hünfelder Wigbertgymnasium und die Jahnschule übergaben. Bereits zum dritten Mal erhielten damit Hünfelder Schulen eine Bücherspende des Lions Clubs Hünfeld.

In diesem Jahr beteiligte sich der Partnerclub aus Gillingham, der mit einer großen Delegation einige Tage in der Haunestadt verbrachte, an der Anschaffung der Bücher. „Wer stoppt Melanie Poser?“, „Der kleine Prinz“, „Township Blues“, „Blue print“ und „Cloning Miranda“, diese Bücher können von nun an im Unterricht der beiden Schulen eingesetzt werden, ein Austausch der Bücher zwischen diesen Schulen ist geplant.

Der Direktor des Wigbertgymnasiums, Helgert, bedankte sich bei den beiden Lions Clubs und deren Präsidenten Dr. Derick Jordan und Frank Steinacker für die Spende. Helgert zeigte sich zuversichtlich, dass die Bücher sehr sinnvoll im Unterricht eingesetzt werden.

Neben der Übergabe der Bücherspende wurde an diesem Vormittag eine neue Dimension der Partnerschaft dieser beiden Clubs eröffnet. Ein Jugendaustausch soll initiiert werden, eine Idee die bereits sehr lange in den Köpfen der Lions Freunde existiert. Nun ist ein erster Schritt vollzogen worden, Kontakte wurden organisiert. Darüber hinaus zeigt sich das Wigbertgymnasium sehr aufgeschlossen gegenüber einer Schulpartnerschaft in Südostengland.

Die Lions Freunde aus Gillingham werden bei der Suche nach einer Schule behilflich sein, getreu dem Lions Motto: „ Den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt zu wecken und zu erhalten“. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön