Archiv

27.11.05 - Petersberg

Dr. Heiko WINGENFELD mit 97 % als CDU-Ortsvorsitzender wiedergewählt

Die Mitgliederversammlung der CDU Petersberg hat (gestern abend) Dr. Heiko Wingenfeld (Bild links) mit 97% als Vorsitzenden bestätigt. 58 der 60 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder stimmten für den 32jährigen Rechtsanwalt. In seinem Rechenschaftsbericht hatte Wingenfeld zuvor einen Überblick über die Mitgliederentwicklung und die politischen Schwerpunkte der CDU Petersberg gegeben. Als erfreulich bezeichnete er, dass besonders viele junge Menschen in der Petersberger CDU aktiv seien.

Wingenfeld betonte, dass die CDU durch sparsames Haushalten Handlungsspielräume für künftige Generationen erhalten wolle. Ein weiterer Schwerpunkt solle in den nächsten Jahren der Ausbau von Kinderbetreuungsangeboten sein.

Die CDU Petersberg werde sich dafür einsetzen, dass keine weiteren Mobilfunkanlagen auf gemeindlichen Grundstücken in Wohngebieten errichtet werden. „Es darf nicht noch einmal passieren, dass der Gemeindevorstand ohne vorherige Diskussion in der Gemeindevertretung ein Grundstück für Mobilfunk zur Verfügung stellt“, verlangte Wingenfeld. Er forderte den Gemeindevorstand auf, alle Möglichkeiten auszuloten, um eine vorzeitige Beendigung des Vertrags mit dem Betreiber der Mobilfunkanlage im Waidesgrund zu erreichen. Zugleich kritisierte Wingenfeld, dass der Gesetzgeber Mobilfunkanlagen als nicht genehmigungspflichtige Bauvorhaben einstuft. „Der Gesetzgeber wälzt den schwarzen Peter damit auf die Gemeinden ab“, bemängelte Wingenfeld.

Dr. Wingenfeld dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Georg Amshoff und Walter Breitung für ihr langjähriges Engagement in der Petersberger CDU. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde der 36-jährige Steuerberater Andreas Kapp gewählt.

Dem neuen Vorstand der CDU Petersberg gehören an:

1. Vorsitzender: Dr. Heiko Wingenfeld (Petersberg)

Stellvertreter: Klaus-Dieter Herrlich (Steinau) und Andreas Kapp (Petersberg)

Schriftführer: Peter Ceming (Steinau)

Kassenwart: Winfried Bug (Steinhaus)

Beisitzer: Peter Sauer (Margretenhaun), Andrea Krenzer (Petersberg), Sabine Schliemann (Petersberg), Stefan Will (Petersberg), Wolfgang Wiegand (Petersberg) und Jürgen Brenzel (Marbach) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön