Archiv


- Fotos: Klaus Dehnhard

17.11.10 - WILDECK

Im so genannten "Wildecker Forst" ist in der vergangenen Nacht gegen 01.45 Uhr nahe Wildeck-Raßdorf (Kreis Hersfeld-Rotenburg) eine freistehende und mit Stroh und Heu beladene Scheune in Brand geraten. Tiere seien nicht bedroht gewesen, hieß es. Weil keine weitere Gefahr von dem Brandobjekt ausging, beschloss die Feuerwehr, die Scheune "kontrolliert" abbrennen zu lassen. Die Löscharbeiten dauerten bis zum frühen Morgen an. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 100.000 Euro.

Etwa 100 Einsatzkräfte aller Feuerwehren der Gemeinde Wildeck sowie die Drehleiter und Löschfahrzeuge der Feuerwehr Bad Hersfeld waren stundenlang im Einsatz. Sie mussten unter anderem eine Löschwasserversorgung aus einem etwa einem Kilometer entfernten Löschteich aufbauen. Zur uNterstützung der Nachlöscharbeiten rückte auch das Technische Hilfswerk an.

Sobald mehr Details bekannt sind, wird die Redaktion diese Meldung aktualisieren. +++














- Fotos: Gerhard Manns











Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön