Archiv

- Fotos: Hans-Hubertus Braune

29.10.10 - NEUHOF

Schwerer Unfall auf A66 - Drei Autos bei Spurwechsel zusammengestoßen

Auf der Autobahn A 66 zwischen Flieden und dem Autobahnende bei Neuhof sind am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr nach ersten Informationen drei Autos kollidiert. Dabei wurden drei Menschen verletzt. Während der Rettungsarbeiten und der Landung des Rettungshubschraubers Christoph 28 war die Autobahn rund 30 Minuten voll gesperrt. Im Einsatz waren zudem ein weiterer Notarzt und drei Rettungswagen.

Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens bildete sich am Ausbauende der A 66 in Fahrtrichtung Fulda vor dem Anschluss Neuhof/Süd ein Stau. Ein VW Golf (29 – jährige VW Golf Fahrerin aus Bad Lauterberg i. H.) fuhr zunächst auf dem rechten von zwei möglichen Fahrstreifen langsam auf das Stauende zu und wechselte schließlich auf den linken in diesem Bereich noch freien Fahrstreifen. Ein von hinten mit hoher Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen ankommender BMW konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und ausweichen.

Der BMW (75–jähriger BMW Fahrer aus dem Main-Kinzig-Kreis) fuhr schließlich auf den Golf auf, wurde abgewiesen und geriet auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dort mit einem VW Transporter (56–jähriger VW Transporter Fahrer aus Schmalkalden). Der BMW-Fahrer und die Frau aus dem Golf wurden leicht verletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.

Aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers wurde die Autobahn in Richtung Fulda für 20 Minuten voll gesperrt. Danach lief der Verkehr bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge einspurig an der Unfallstelle vorbei. Es kam deshalb zu einem längeren Rückstau der vielbefahrenen Autobahn, der bis über die Anschlussstelle Flieden hinausging. +++






Der Rettungshubschrauber ist gestartet .... - Fotos (2): Felix Dietz

...und hinter der Unfallstelle ein langer Stau...

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön