Archiv

Der Tornado über Schlüchtern.... - Foto: Steve Haueisen

24.08.10 - SCHLÜCHTERN

Eine "Schneise der Verwüstung" hat am gestrigen Montagabend ein plötzliches, schweres Unwetter im Süden der Stadt Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) angerichtet. Nach ersten Informationen hat der Tornado jede Menge Dächer abgedeckt - auch das des Feuerwehrstützpunktes. Bäume wurden dutzendweise entwurzelt - auch der Funkmast der Feuerwehr wurde von den starken Windböen umgeknickt. Genau 26 geparkte Privat-Pkw von Feuerwehrleuten, die zuvor zu einem Einsatz gekommen waren und ihre Wagen neben dem Stützpunkt abgestellt hatten, sind durch herumfliegende Ziegel - teilweise erheblich - beschädigt worden.

Heute Morgen bei Tageslicht wurde das wahre Ausmaß der Schäden deutlich. Große Betriebsamkeit herrschte auch auf dem Feuerwehrstützpunkt, der auch von zahlreichen Medien "besucht" wurde. Ein Team von "osthessen-news" war am Vormittag in Schlüchtern und hat zahlreiche Aufnahmen gemacht und Gespräche geführt. Bilder und Informationen gibt es in Kürze in einem EXTRA-BERICHT - zusätzlich hier nachfolgend BILDER, die der Redaktion von "osthessen-news"-Lesern zugemailt wurden. +++


Abwarten und Tee trinken?

"Unser Trampolin flog wie eine Feder durch den Garten..." - Fotos (3): Georg und Michaela Fuchs



- Fotos (8): Tim Storbeck









- Fotos (2): Lukas Müller


Baum stürzte in Herolz auf die Gartenhütte


Die Feuerwehr Elm im Einsatz in der Lotichiusstraße von Schlüchtern - Fotos (2): Martin Alt

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön