Archiv


- Fotos: bl

22.06.10 - ALSFELD

Tödlicher BAB-Unfall: Jaguar unter Lkw - Unternehmer (43) aus Solingen tot

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Montagabend gegen 19:45 Uhr auf der Autobahn A5 zwischen Homberg/Ohm und Alsfeld in Richtung Kassel ereignet. Kurz nach der Auffahrt Homberg/Ohm fuhr ein Jaguar aus dem Zulassungsbezirk Solingen mit sehr hoher Geschwindigkeit die Autobahn und kam dabei von dem linken Fahrstreifen der hier zweispurigen Autobahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen das Heckteil eines Sattelanhängers. Der PKW drehte sich und wurde unter dem Anhänger eingeklemmt. Der 52 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges aus Mannheim hatte den Anstoß bei der Fahrt bemerkt und bremste ab.

Der Jaguar Cabrio war bis hinter das Verdeck des Fahrzeuges unter seinen Anhänger geraten. Der Fahrer, ein 43 jähriger Mann aus Solingen - "eine in seiner Heimatregion sehr bekannte Person aus dem Wirtschaftsleben" (Polizei) - erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Sattelzug hatte Gefahrgut geladen. Der Laderaum blieb intakt. Aufgrund der gut durchgeführten Ladungssicherung hielten alle Verpackungseinheiten dem Aufprall stand, so dass keinerlei Gefahrgut austrat.

Der Fahrer des PKW wurde durch die Feuerwehr aus Nieder-Ohmen aus dem Fahrzeug geborgen. Neben der Feuerwehr waren ein Notarztwagen, ein Rettungswagen und Bedienstete der Autobahnmeisterei vor Ort. Die Autobahn wurde halbseitig gesperrt. Der Rückstau betrug zeitweise bis zu 3 Kilometer. Die Bergungs- und Säuberungsarbeiten zogen sich bis ca. 22:30 Uhr hin. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 60.000 Euro. +++







Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön