Archiv

- Fotos (10): Werner Freund

11.06.10 - FLIEDEN

Dachstuhlbrand durch Blitzeinschlag in Höf & Haid - 2 Rauchgas-Verletzte

Während eines schweren Gewitters ist heute am frühen Morgen gegen 1:35 Uhr ein Blitz in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Fliedener Ortsteil Höf und Haid (südlicher Kreis Fulda) eingeschlagen. Der Hausbesitzer und Nachbarn versuchten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Flammen mit einem Wasserschlauch und Feuerlöscher zu löschen, doch gelang ihnen dies nicht ganz. Bei diesen Aktivitäten erlitten er und eine weitere Person eine Rauchgasvergiftung. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Seine Frau und zwei Kinder konnten rechtzeitig bei Nachbarn unterkommen.

Die Feuerwehr der Gemeinde Flieden war nur wenige Minuten nach dem Alarm an der Einsatzstelle und konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Zur Verstärkung und besseren Kontroll- und Löscharbeiten wurde auch der Teleskopmast der Feuerwehr Fulda angefordert und eingesetzt. Das Feuer, das sich im Bereich des Schornsteins ausgebreitet hatte, wurde dann von den wenige Minuen nach dem Alarm eintreffenden Feuerwehren gelöscht. Diese waren mit knapp 50 Kräften aus Flieden, Rückers, Magdlos, Höf und Haid und Fulda im Einsatz. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Erkenntnissen bei ca. 20 000,- bis 25 000 Euro. +++










- Fotos (10): Denis M. Klug









Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön