Archiv


- Fotos: Gerhard Manns

09.06.10 - REGION

Mehrere Unwettereinsätze in Region Hersfeld-Rotenburg: Schäden?

In der Region Hersfeld-Rotenburg sind seit etwa 20.30 Uhr mehrere Feuerwehren im Unwetterinsatz. Noch ist der Umfang und die Anzahl unklar, doch die Leitstelle in Bad Hersfeld hat entsprechenden Alarm für "Rotenburg und Schwarzenhasel" ausgelöst. Dagegen ist das Unwetter an der Region Fulda - offenbar ohne Spuren zu hinterlassen - vorbeigezogen. Gegen 21.15 Uhr hieß es aus dem Raum Ludwigsau: "Hier tobt ein Gewitter". Um 21:30 Uhr erfährt die Redaktion, dass zur Zeit die Feuerwehr Rotenburg und alle Stadtteilwehren im Unwettereinsatz wg. vollgelaufener Keller und Unterführungen sind. Kurz darauf rückt auch die Feuerwehr von Cornberg zum Umwettereinsatz aus. Nachfolgend erste Aufnahmen aus dem Raum Ludwigsau von ON-Mitarbeiter Gerhard Manns.

Aber auch aus dem westlichen Kreis Fulda - aus dem Raum Kleinlüder - schickte Dirk Himmelmann Fotos. "Sieht fast aus ein Tornado, die Fotos wurden oberhalb vom Daretzhof (Kleinlüder) gemacht" schrieb er dazu.

Die Redaktion bleibt "am Ball" und wird diese Meldung ständig aktualisieren. +++




Sieht fast aus wie ein Tornado ... - Fotos (2): Dirk Himmelmann

... die beiden Fotos wurden oberhalb vom Daretzhof (Kleinlüder/Kreis Fulda) heute Abend gemacht

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön