Archiv

- Fotos: Gerhard Manns

23.04.10 - NEUENSTEIN

AKTUELL! Glimmende Holzspäne - Stundenlanger Feuerwehreinsatz

Glimmende Holzspäne in einem landwirtschaftlichen Betrieb im Neuensteiner Ortsteil Saasen (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) beschäftigt die Feuerwehren der Umgebung seit heutigen Mittagsstunden. Gegen 12:15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Neuenstein alarmiert. In einer Holzhackschnitzelanlage hatte sich Holzspäne aus bislang unbekannten Gründen entzündet.

Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig, da die Holzspähne zunächst aus dem Spähnebunker herausgefahren werden müssen und unter schwerem Atemschutz abgelöscht werden. Derzeit (16:30 Uhr) sind noch 25 Atemschutzgeräte-Träger im Einsatz. Dafür wurden auch die Feuerwehren aus Bad Hersfeld, Ludiwgsau-Ersrode und Hainrode nachalarmiert. Zunächst hatte der Hofbesitzer selbst versucht, den Brand zu löschen. Dabei verletzte sich der Mann an der Hand und musste in das Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht werden. +++




















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön