Archiv

Bei der Erstkommunion in Eiterfeld-Wölf: das gemeinsame "Vater unser" - Fotos: Oliver Abel

Die Osterkerze spendet für jeden ihr Licht

17.04.10 - Eiterfeld

Erstkommunion in Wölf und Reckrod: Ein besonderer Tag für Sieben - FOTOS

Der "Weiße Sonntag" - im Fuldaer Land traditionell der Tag der Erstkommunion - ist zwar nun fast eine Woche her, doch für viele Jungen und Mädchen wird dieser besondere Tag des Sakramentes und der bewussten Aufnahme in die katholische Kirche, noch lange nachwirken.

Die Redaktion von osthessen-news hatte dazu aufgerufen, Fotos zu schicken, die veröffentlicht werden. Und dieses Angebot - das ja bei anderen Medien nicht immer kostenlos ist - haben die Kommunionkinder von Wölf und Reckrod, zwei Ortsteilen von Eiterfeld, genutzt. Sehen Sie nachfolgend die kleine Bilderserie von Fotograf Oliver Abel, die einen guten Eindruck von dem feierlichen Gottesdienst und der fröhlichen Stimmung der Kinder und Eltern wiedergibt. Die ON-Redaktion sagt den Kindern alles Gute und DANKE an den Fotografen. +++


Die Kinder empfangen ihre erste Kommunion

Die Kommunionkinder von Wölf und Reckrod (v. links): Michelle Oberhöller (Reckrod), Tatjana Kohlmann (Reckrod), Alena Gliebert, Apollonia Limmer, Magdalena Meschede, Marian Meissmer und Elias Wiegand.


... und hier die Mädchen und Jungen mit Pfarrer Bernhard Möller und den Messdienern

Ein Gruppenbild mit ihren Eltern gehörte für die Erstkommunikanten natürlich auch dazu.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön